Bilder von Götzen Shirk?

3 Antworten

Assalamu aleykum,

Shirk heißt dass man an etwas anderes glaubt oder anbetet als Allah. Wenn er an diese Figuren nicht geglaubt hat, muss er sich auch keine Sorgen machen.

Wenn man solche Freunde wie dich hat, braucht man keine Feinde. Warum musstest du ihm seine Deko madig machen?

Dein Freund ist aber auch nicht der Hellste, wenn er sich von deinem Blödsinn so verunsichern lässt, dass er gleich seine Bilder verbrennt. Meinte Güte, Shirk ist, Gott jemand BEIZUGESELLEN, also auch als Gott zu betrachten. Dein Freund hat aber die griechischen Götter klar als Sagengestalten definiert, keineswegs als wirkliche Götter. Es kann also keine Rede von Shirk sein.

Hüte in Zukunft deine Zunge und lass andere ihr Leben so gestalten, wie sie möchten.

Wenn er sagt ,das sind griechische…‘ ist das shirk und er muss tawbah machen (islam annehmen). wenn einer nur so dinger im haus hat soll er einfach zerstören