Assalamualaikum meine lieben Geschwister! Ich habe seit längerem waswasa(c.a seit 4 Jahre) ich habe Angst shirk gemacht zuhaben.Was soll ich tun?

3 Antworten

Wenn du Waswas (anzügliche Einflüsterungen) des Shaytan über Allah erfährst, mach dir keine Sorgen. Dies ist ein häufiges Problem, mit dem viele Gläubige konfrontiert sind, und es kann sogar ein Zeichen für einen starken Glauben sein. Auch die Sahabah (Gefährten des Propheten) waren mit diesem Problem konfrontiert, und der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) versicherte ihnen, dass dies ein klares Zeichen des Glaubens sei. Wisse, dass diese Einflüsterungen dir nichts anhaben können, solange du sie bekämpfst und dich weigerst, dich von ihnen beherrschen zu lassen. Suche Zuflucht bei Allah und prangere diese Gedanken in deinem Herzen und mit deiner Zunge an. Denke daran, dass der Schaytan versucht, dich in Bezug auf deine Religion zu verwirren, also tappe nicht in seine Falle. Allah vergibt alle anzüglichen Einflüsterungen, die einem in den Sinn kommen, solange man nicht danach handelt oder darüber spricht.

https://islamqa.info/en/answers/12315/suffering-from-waswas-insinuating-whispers-of-the-shaytan-about-the-essence-of-allah

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Hayyan764
Fragesteller

Vielen Dank mein Bruder das hat mir meine Sorgen genommen. Möge Allah dir geben was du dir wünschst.Amin!

Lelkopf21  26.04.2023, 21:49

Waswasa sind flüsternde Gedanken, die von Shaytan (dem Teufel) kommen, um Sie zu verwirren und von Allah (dem Erhabenen) abzubringen. Sie sind eine Prüfung für die Gläubigen, die oft mit Zweifeln, Ängsten oder schlechten Gedanken konfrontiert werden. Waswasa können auch shirk (Beigesellung von Partnern zu Allah) beinhalten, was die größte Sünde im Islam ist.

Aber Sie müssen wissen, dass waswasa keine Sünde sind, solange Sie ihnen nicht folgen oder ihnen zustimmen. Allah (der Allwissende) kennt Ihre Absichten und Ihre Gedanken besser als Sie selbst. Er wird Sie nicht für etwas zur Rechenschaft ziehen, was Sie nicht wollen oder kontrollieren können. Er ist der Barmherzigste der Barmherzigen und der Vergebende der Vergebenden.

Was Sie tun sollten, ist, sich von den waswasa abzuwenden und sich an Allah (den Allmächtigen) zu erinnern. Suchen Sie Zuflucht bei Ihm vor dem verfluchten Shaytan und rezitieren Sie die Mu’awwidhatayn (die beiden Schutzsuren: Al-Falaq und An-Nas) und Ayat al-Kursi (der Thronvers: Al-Baqara 255). Lesen Sie den Qur’an und verstehen Sie seine Bedeutung. Beten Sie regelmäßig und bitten Sie Allah (den Erhabenen) um Hilfe und Schutz. Machen Sie viel Dhikr (Gedenken an Allah) und Dua (Bittgebet). Suchen Sie auch Rat bei einem vertrauenswürdigen Gelehrten oder Imam, wenn Sie sich unsicher sind oder mehr Unterstützung brauchen.

Sie sind nicht allein in diesem Kampf. Viele Muslime leiden unter waswasa und Shaytan versucht, sie zu täuschen und zu entmutigen. Aber seien Sie stark im Glauben und vertrauen Sie auf Allah (den Allgütigen). Er wird Ihnen einen Ausweg aus jeder Schwierigkeit geben, wenn Sie Ihn aufrichtig anrufen. Er liebt Sie mehr als Ihre eigene Seele und Er will nur das Beste für Sie.

ALLES GUT! ....vorausgesetzt, Du liebst die Angst und willst Moslem bleiben, DENN:

Der Islam ist bekanntlich die Religion der Angst!

...wenn es Dich also nicht stört, Angst zu haben und Du Moslem bleiben willst, dann ist es doch prima, dass Du Angst hast - Jeder Gute Musslim muss Angst haben:

...vor shirk, zina, Hölle, Sünde, STrafe, Djinns, Sheytan, Hölle und v.a. natürlich VOR ALLAH!

...deshalb: Alles bestens bei Dir: Solange Du im Islam bleibst, sollst und wirst Du immer Angst haben.

Nur, wenn Du je Angst NICHT magst, solltest du Dich mit dem Gedanken anfreunden, die Religion zu wechseln bzw. zu verlassen.

Hayyan764
Fragesteller

Ich bin und bleibe Muslim egal was passiert! Und was du sagst stimmt nicht. Informiere dich bevor du redest!

Möge Allah die Einflüsterungen von dir nehmen. Amin!

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du schon mal seit Beginn der Pubertät Shirk gemacht hast oder nicht, dann gehe auf Nummer sicher. Mache Taubah und erneuere das Glaubensbekenntnis.

Nimm Abstand von Sünden und vermehre deine Gottesdieste. Suche häufig Zuflucht bei Allah vor dem gesteinigten Satan. Höre und rezitiere den Koran oft.

Und schaue dir das mal an:

https://youtu.be/xZ46tQtKLpU

Und das auch. Nicht wegen der Form, aber was man dagegen auch tun soll:

https://youtu.be/5PzssAbtpKk

Was er gleich am Anfang sagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hayyan764
Fragesteller

Vielen Dank mein Bruder,das hat mir die Sorgen genommen. Möge Allah dir geben was du dir wünschst.

DavidSiqueiros  17.04.2023, 08:36
@Hayyan764

Weißt Du dass Abul Baraa radikialer Salafist, Fanatiker und aufgeblasene wichtigtuer ist?