Islam verlassen- Immer noch Angst vor der Hölle?

24 Antworten

Rational hast du ja schon selber erkannt, dass im Koran viel Unsinn steht.

Deine Angst in die Hölle zu kommen, wenn du den Islam verlässt, ist irrational. Diese irrationale Angst bekämpft man am leichtesten mit der irrationalen Angst in die Hölle zu kommen, wenn du Muslim bleibst. Womit lässt sich die zweite irrationale Angst begründen? Mit den Prophezeiungen die das Christentum (vermutlich) über den Islam gemacht hat.

Galater 1, 8: Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.

Hierzu der Koran Sure 16: 89: „..und wir haben dir das Buch hernieder gesandt zur Verdeutlichung aller Dinge und als Führung und Gnade und frohe Botschaft für die Ergebenen.“

Bekanntlich hat Mohammed ein anderes Evangelium (Evangelium heißt frohe Botschaft) gepredigt, das er angeblich von einem Engel erhalten hat.

Dann gibt es noch Offenbarung 19, 20 und 20, 10: Und das Tier ward gegriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen tat vor ihm, durch welche er verführte, die das Malzeichen des Tiers nahmen und die das Bild des Tiers anbeteten; lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte. … Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Wer sollte mit „falscher Prophet“ denn sonst gemeint sein, wenn nicht Mohammed? Hier wird auf die „Unheilige Dreifaltigkeit“ verwiesen, wie sie im Satanismus verehrt wird. Der Teufel ist hier der Antipart von Gott Vater, Mohammed ist der Antipart von Jesus und „das Tier“ (das tierische Verhalten des Menschen) ist der Antipart des Heiligen Geistes.

#

So, jetzt kannst du dir aussuchen, ob du lieber in die Hölle kommen willst weil du den Islam verlässt, oder ob du lieber in die Hölle kommen willst, weil du beim Islam bleibst ;-) Immerhin hat das Christentum ja einige zutreffende Prophezeiungen zu bieten.

Die Vorstellungen des Wotanismus über den Himmel und die Hölle sind sehr viel angenehmer. Es gibt zwei Himmel, Walhall in dem der Gott Wotan und die Männer das Sagen haben und Sessrumnir, in dem die Göttin Freya und die Frauen das Sagen haben. Männer und Frauen dürfen nach Belieben wechseln. Und selbst die Hölle ist gar kein so übler Ort. Immerhin darf man sich an jedem Ort entscheiden neu zu inkarnieren, oder seiner Existenz für alle Zeiten ein Ende zu setzen.

So siehst es in der germanischen Hölle aus. Sind doch niedlich die beiden Frauen, die schöne große Schlange und der große Wolf, alle deine Freunde dort :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Hel_(Mythologie)#/media/File:Lokis_Gez%C3%BCcht.jpg

Es gibt nicht eine Sache die dir dabei helfen kann.

Wenn Menschen in ihrer Kindheit solche DInge eingehämmert bekommen glauben sie natürlich eher daran.

Ich denke das muss schrittweise gehen und mit vielen kleinen Unglaubensbekenntnissen.

Jeder ehrliche Gedanke, dass die Hölle ein frei Erfundener Unsinn ist, der Menschen auf perfideste Art dazu bringt sich einer Religion unterzuordnen und keine dabei keinerlei wissenschaftliche Grundlage hat ist ein kleiner Erfolg.

Jetzt wollte ich wissen, wie ich diese Angst am besten
überwinden kann?

lies dir mal diese Eigenschaften durch , welche man Allah zugedacht hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gottes_sch%C3%B6ne_Namen#Liste
Mußt du da noch Angst haben ? Deine Angst wurde dir angelernt, man kann sie auch wieder verlernen.
Wenn du deine "Freiheit" aber nur dazu benutzt ungezügelt Leben zu können, dann darf deine "Angst" schon ein bisschen bei dir bleiben.
Benutze deine Freiheit dazu danach zu handeln was du als gerecht erkannt hast in deinem Herzen.
Gut - das wäre ja schon fast "reines" Christentum (Botschaft Jesu) aber dafür möchte ich jetzt hier nicht werben.

Leider ist die Höllendrohung nun mal eines der wenigen Dinge, die eine Religion, wie der Islam wirklich "zu bieten hat".

Aber es gibt auch hin- und wieder etwas fortschrittlichere Sichtweisen.

http://tavhid.de/?p=344

Letztendlich ist natürlich die Existenz einer Hölle mehr als unwahrscheinlich.

Im Weltall gibt es sehr viel interessantere und schönere Dinge zu finden. Galaxienhaufen, planetarischen Nebel von unglaublicher Schönheit, gewaltige Riesensterne. Eine Hölle wurde noch nicht entdeckt.

Jogi57L  15.06.2017, 19:20

Leider ist die Höllendrohung nun mal eines der wenigen Dinge, die eine Religion, wie der Islam wirklich "zu bieten hat

Es würde mich wirklich interessieren... WER "Muslim" wäre.... WENN die Angst vor der Hölle nicht vorhanden wäre....

SibTiger  15.06.2017, 19:22
@Jogi57L

Mich auch - ich "fürchte", da bleiben nicht viele nach.

Da würde ich mir ein anderes Weltbild suchen, das nicht mit der Hölle vereinbar ist. Am interessantesten finde ich da das buddhistische (auch wenn ich selbst kein richtiger Buddhist bin), nach dem du immer wiedergeboren wirst und Wiedergeburt als Ameise oder sonstiges "niederes" Lebewesen schon die schlimmste Bestrafung ist, die nur endlich hält, da man irgendwann durch das Nirvana erlöst wird. Da findest du viele Schriften, mehr als im Islam wahrscheinlich, die glaube ich auch ziemlich konsistent sind. Mach dir bewusst, dass nicht jeder den Islam anerzogen bekommt und andere Kulturen trotzdem wirtschaftlich weiter sind und friedlicher... Allah hätte das, wenn er so ist, wie man sagt, doch wohl kaum belohnt. Wenn du dich in ein anderes Weltbild eingedacht hast, kannst du das möglicherweise schnell verinnerlichen und dich dort bald mehr "zu Hause" fühlen als im Islam. Bis dahin musst du dafür nicht gegen die Gesetze des Islams handeln (glaube ich), aber dann wirst du höchstwahrscheinlich nicht mehr ernsthaft an die Hölle glauben und sie loslassen können.