Zweifel an Mohammed?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das gut nachvollziehen. Ich hatte lange ähnliche Gefühle. Es ist sehr schwer, diese zu bekämpfen und durch sture überredungsversuche wird das auch nichts werden. Gott hat uns nicht umsonst einen Verstand gegeben. Wir SOLLEN uns über alles gedanken machen, denn wenn wir selber die Dinge begreifen stehen wir viel stärker dahinter, als wenn man uns die Tatsachen einfach so zu Glauben vorschreibt.

In diesem Falle solltest du einfach ein wenig forschen. Ziemlich am Anfang des Korans werden schon genau diese zweifel angesprochen und es ist schon mal ziemlich angenehm, sich das durchzulesen.

Ich selber spreche zwar kein arabisch, aber es wird mir immer wieder gesagt, dass der Koran selber so einzigartig geschrieben ist, dass es unmöglich ist, ihn überzeugend zu fälschen. Das ist für jemanden, der kein arabisch lesen und sprechen kann schwer nachzuvollziehen, für mich auch, aber während ich die Sprache gerade lerne bekomme ich einen Eindruck davon.

Ein Text von mir kann dir deine Zweifel nicht ganz nehmen, also solltest du selber herumforschen. Lasse dich nicht von "Das ist halt so und Punkt" Antworten abspeisen, so funktioniert das nicht. Sei aufgeschlossen und neugierig und habe das beste im Sinne, dann kommt die Erkenntnis inshallah zu dir :)

LG

Das ist normal. Bei mir war es auch so. Einfach ignorieren

Zweifel sind ganz normal, sehr gesund und auch wichtig. Denn was wäre ein Glaube wert, der ohne Zweifel war? Nichts.

Und wenn Dich der Zweifel zum Atheismus treibt, dann hat das auch nichts mit shaytan zu tun, weil es diesen nicht gibt. Shaytan und die Hölle sind Metaphern, nicht mehr und nicht weniger. Also mach Dir keine Sorgen. Allah - so es ihn gibt - braucht nicht Deinen Glauben. Und nach Deinem Tod wirst Du wissen ..... womöglich.

In schā'a llāh

OlafDer  01.06.2018, 04:13

Eine Frage. Ist der Prophet Muhammed für dich ein Prophet und Vorbild?

Dein Gefühl ist absolut richtig, Mohammed hat in den Koran geschrieben was er wollte, beziehungsweise hat er es darein schreiben lassen, somit könnte sogar der Schreiber noch seinen eigenen Senf dazu geben. Es tut mir leid, aber genauso ist es zum Beispiel auch gewesen als Mohammed unbedingt die Frau seines Sohnes begatten wollte, da hat er einfach in den Koran schreiben lassen dass das gut ist und das es Allah so möchte. Und schon musste er sich die schöne schnappen, denn es stand ja nun im Koran. Solche Sachen hatte er öfter drauf, aber somit auch ein schönes Leben.

In die Hölle kommst du deswegen nicht, nur weil du nun die Wahrheit kennst. Im Gegenteil, fühle dich erleuchtet und mache es besser als Mohammed.

das ist ein Zeichen von Iman wenn man Zweifel hat, denn Sheytan ist interessiert an denjeniger der Iman hat, weil er neidisch ist und damit es dir genau so geht wie ihm; er will dass du verflucht wirst. Bei einem Nichtgläubigen gibt es nicht viel zu holen, der ist sowieso schon auf halben Weg ins Verderben wie viele hier die die Muslime mit ihren bekloppten und neidischen Antworten belästigen. Also Zweifel ist normal, aber damit dein Iman starker wird gib mal Beweis dass der Koran richtig ist bei yt ein. Und es gibt gute Seiten wie seekershub, madrash.de usw. Da kann man Fragen stellen und nicht hier bei den Bekloppten hier.