Hölle nur Metapher (ChatGBT)?

2 Antworten

Es ist eine gute Islam-Werbung von Dir. Das zeigt deine Themenwahl (Jesus Christus / Bibel).

Doch Du könntest Dich gewaltig irren. Denn falls die Bibel recht hat, dann gibt es keine islamische Hölle. Dann ist nicht Allah der Richter der Menschen. Dann ist es Jesus Christus.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Das ist eine sehr gute Frage. Normalerweise gibt ChatGPT seine Meinung nicht Preis, wenn man nach religiösen Dingen wie den Islam, Christentum oder Judentum fragt. Oder wenn man sie fragt: „Gibt es einen Gott?“

Das ist entweder gefälscht oder der Computer spinnt. Oder es ist auch möglich, dass ChatGPT die verschiedenen Meinungen der Gruppen im Islam wiedergibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums
verreisterNutzer  22.03.2023, 21:12
Normalerweise gibt ChatGPT seine Meinung nicht Preis, wenn man nach religiösen Dingen wie den Islam, Christentum oder Judentum fragt. Oder wenn man sie fragt: „Gibt es einen Gott?“

Es gibt sogenannte ,,Prompts".

Ich habe diesen benutzt:

I want you to act as a debater. I will provide you with some topics related to current events and your task is to research both sides of the debates, present valid arguments for each side, refute opposing points of view, and draw persuasive conclusions based on evidence. Your goal is to help people come away from the discussion with increased knowledge and insight into the topic at hand. My first request is "..."

0
BotschaftIslam6  22.03.2023, 21:15
@verreisterNutzer

Das ist eine ganz coole Funktion. Dann ist das vielleicht der Grund. Er ist ein „Debater“, aber ein „Debater“ mit einer Ansicht von manchen Gruppierungen. Kann aber auch sein, dass ich mich Irre.

1
verreisterNutzer  22.03.2023, 21:18
@BotschaftIslam6

Ja also ich bin der Meinung, dass er einfach irgendwelche islamischen Quellen von minderheitlichen Gruppen/Sekten genommen hat und sie zusammengewürfelt hat. Vielleicht versucht er auch einfach familienfreundlich zu sein und es deshalb verharmlost

1
Ludkram  22.03.2023, 21:58

"Normalerweise gibt ChatGPT seine Meinung nicht Preis,..."

Mehr noch: ChatGPT HAT keine Meinung - das sollte bitte klar sein! Keine "Meinung", keine Emotionen, keine kreativen Züge.

1