Frage an die Muslime?

3 Antworten

Mohammedaner folgen der Irrlehre eines falschen Propheten.

Evangelium nach Matthäus 7:15-27 HFA »Nehmt euch in Acht vor denen, die in Gottes Namen auftreten und falsche Lehren verbreiten! Sie kommen zu euch, getarnt als Schafe, aber in Wirklichkeit sind sie reißende Wölfe. Wie man einen Baum an seiner Frucht erkennt, so erkennt ihr sie an dem, was sie tun. Kann man etwa WEINTRAUBEN von Dornbüschen oder FEIGEN von Disteln pflücken? Natürlich nicht! Ein guter Baum bringt gute Früchte und ein kranker Baum schlechte. Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen und ein kranker Baum keine guten. Jeder Baum, der keine guten Früchte bringt, wird umgehauen und verbrannt. Ebenso werdet ihr diese falschen Propheten an ihren Taten erkennen.« »Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹« »Wer nun auf das hört, was ich gesagt habe, und danach handelt, der ist klug. Man kann ihn mit einem Mann vergleichen, der sein Haus auf  f e l s i g e n  G r u n d  baut. Wenn ein Wolkenbruch niedergeht, das Hochwasser steigt und der Sturm am Haus rüttelt, wird es trotzdem nicht einstürzen, weil es auf FELSENGRUND gebaut ist. Wer sich meine Worte nur anhört, aber nicht danach lebt, der ist so unvernünftig wie einer, der sein Haus auf Sand baut. Denn wenn ein Wolkenbruch kommt, die Flüsse über ihre Ufer treten und der Sturm um das Haus tobt, wird es einstürzen; kein Stein wird auf dem anderen bleiben.«

Zur spirituellen/religiösen Darstellung der Entstehung des Korans: Der Koran setzt sich aus mekkanischen und medinischen Suren zusammen. Die mekkanischen Suren sind eindeutig aus den religiösen Glauben/Lehren monophysitischer arabischsprachiger Christen (auch jüdisch-christlicher Gläubigen) entstanden. Zum Beispiel die Sura 97 ist eindeutig die Weihnachtsgeschichte. Hierzu Literatur: Die "Peschitta", das Liturgie-Buch arabischer Christen, der Qeryan der arabischen Christen, "Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel, "Islam und Terrorismus" v. M. A. Gabriel u.s.w.. Aus den medinischen Suren: Wenn sie das tägliche Gebet praktizieren, rezitieren die Muslime jeden Tag siebzehn Mal die erste Sure des Koran, "die Eröffnende". In dieser Sure, die offenbar aus der medinensischen Epoche stammt, wird gebetet: "Führe uns den geraden Weg, den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht den Weg derer, die Deinem Zorn verfallen sind und irregehen!" (Vers 6-7). Die gesamte muslimische Koranexegese ist der Auffassung, dass sich der zweite Teil auf Juden und Christen bezieht. In Sure 2, Vers 120, werden sowohl Mohammed als auch die Muslime aufgefordert, Juden und Christen zu meiden.

Zur wissenschaftlichen/weltlichen Darstellung der Entstehung des Korans: Er besteht aus zusammengesetzten Werken, wie z. B. in seiner ursprünglichen Form aus antitrinitarischen altchristlichen Strophenliedern, zahlreiche christlich-syrische Schriften (die sich mit der Apokalypse beschäftigen), dem Kindheitsevangelium nach Thomas, ein jüdisches Exegesebuch namens midrasch rabba, aus dem babylonischen Talmud, sogar der Esel Luqman aus dem Akhikar, dem indischen Buch der Weisheit, fand den Weg in den Koran usw.. (Literatur: z. B. „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg, das Buch "Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg, "Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad usw.. Auch das INARAH Institut zur Erforschung der frühen Islamgeschichte und des Korans kann da gut Wissen vermitteln (Web-Seite: INARAH http://inarah.de/sammelbaende-und-artikel/.

Woher ich das weiß:Recherche
XDsssa  12.11.2023, 08:12

stark <3

Enaia  14.01.2024, 00:42

Sure 2 Vers 120?

Sure 97 Weihnachtsgeschichte?

1. Sure bezieht sich auf Christen und Juden?

mimisophia  14.01.2024, 19:57
@Enaia
Sure 2 Vers 120?
Sure 97 Weihnachtsgeschichte?
1. Sure bezieht sich auf Christen und Juden?

Korrekt.

Enaia  14.01.2024, 21:50
@mimisophia
Sure 2:120
Und weder die Juden werden Wohlgefallen an dir finden noch die Nazarener, bis du ihrer Gemeinschaft folgst. Sag: "Allahs Rechtleitung ist die wahre Rechtleitung". Und solltest du ihren Neigungen folgen nach dem Wissen, das zu dir kam, vor Allah hast du weder Wali noch Beistehenden.

Den Juden u Christen gefallen die Muslims nicht u. Muslims sollen nicht deren Reli folgen. Ich mein, das wäre ja wie, wenn Christen u Juden Ramadan feiern o zur Moschee gehen u beten.

-> Walī (arabisch ولي , DMG walī, Plural أولياء / auliyāʾ) bedeutet im Islam Vormund, Verbündeter, Freund Gottes, Helfer, Beschützer und Heiliger. Der Begriff hat verschiedene Bedeutungsnuancen. Im Koran-Vers Sure 5:51 steht auliyāʾ für Vertraute/Verbündeter (=Wali).

Sure 97
Gewiß, WIR sandten ihn in der Nacht von Al-qadr hinab. Und was weißt du, was Al-qadr-Nacht ist?! Die Al-qadr-Nacht ist besser als tausend Monate. Die Engel und der Ruhh werden in ihr mit der Zustimmung ihres HERRN wegen jeder Angelegenheit nach und nach hinabgesandt. Salam ist sie bis zum Anbruch der Morgendämmerung.

Mit ihn sind die ersten Verse des Korans gemeint, die dem Propheten Muhammed in der Nacht v. Al-qadr durch Gabriel offenbart wurden. Also kein Weihnachten, die Christen feiern ja nicht die Offenbarung der Verse, sondern Jesus's Geburt.

1.
Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten, dem Allerbarmer, dem Barmherzigen, dem Herrscher am Tag des Gerichts. Dir allein dienen wir, und Dich allein bitten wir um Hilfe. Leite uns recht den geraden Weg, den Weg derer, denen DU Wohlergehen hast zuteil werden lassen, die weder vom Zorn geplagt werden noch abgeirrt sind!

Muslim bedeutet 'Der Gottergebende' und mit dieser Sure ergeben wir uns ihm.

Zum Zorn Allahs sind wie u.a., wenn jemand sich in einem der Punkte sieht.

  • 4:93 vorsätzliches Töten eines Gläubigen,
  • 5:60 vom wahren Weg abweichen,
  • 48:6 schlechte Gedanken über Allah zu haben u. Götzen anzubeten,
  • 60:13 die Hoffnung auf das Jenseits aufgeben
  • 7:71 über Götzen streiten
  • 16:106 Unglauben nach dem Glauben wählen
mimisophia  14.01.2024, 22:03
@Enaia
Mit ihn sind die ersten Verse des Korans gemeint, die dem Propheten Muhammed in der Nacht v. Al-qadr durch Gabriel offenbart wurden.

Wer sagt das? Quelle bitte angeben. Aber bitte keine Märchen aus 1001 Nacht der Autoren at Tabari und al Buchārī, denn das sind ihre Privatmeinungen.

mimisophia  14.01.2024, 22:11
@Enaia
Muslim bedeutet 'Der Gottergebende' und mit dieser Sure ergeben wir uns ihm.

Man muss unterscheiden zwischen dem arabischen Wort "Muslim", welches ganz allgemein "Gott ergebener" heisst, und dem islamischem Begriff Muslim als Angehörigem des Islams.

Wenn der Indianer an Manitou glaubt ist er auch ein Muslim, nämlich Gott ergeben. Zwar nicht unserem Gott, aber seinem Gott.

Wenn Muslime also behaupten Abraham, Mose usw, wären Muslime gewesen, dann ist das Blödsinn. Ja, sie waren "Gott ergeben", aber keine Muslime im Sinne des Islams, also sie waren keine Angehörige des Islams.

Alle Nichtmuslime kommen in die Hölle:

13Doch wer an Allah und Seinen Gesandten nicht glaubt – gewiß, so haben Wir für die Ungläubigen eine Feuerglut bereitet. Sure 48,13
6Gewiß, diejenigen unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, die ungläubig sind, werden im Feuer der Hölle sein, ewig darin zu bleiben. Das sind die schlechtesten Geschöpfe. Sure 98,6
85Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. Sure 3,85

Muslime können ins Paradies einziehen, für sie ist die Hölle wenn dann temporärer Natur:

Dschahannam wird im sunnitischen Islam grundsätzlich, analog zum Himmel, in sieben Etagen unterteilt, ausgehend von den sieben Höllentoren in Sure 15:44. Die Sünder werden je nach Schwere ihres Vergehens der jeweiligen Etage zugewiesen, wobei die unteren Etagen immer schlimmer sein sollen als die höheren.[3] Die Ulama sind sich uneinig, ob der Aufenthalt in der Dschahannam ewig andauert. Grundsätzlich gilt, dass der Aufenthalt in Dschahannam nur für Muslime begrenzt ist und der Reinigung dient.[4]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dschahannam#Traditionelle_sunnitische_Auffassung

RealChrist  03.10.2023, 11:18
Alle Nichtmuslime kommen in die Hölle:

Da irrst du dich gewaltig. Alle Muslime gehen den Weg.

Wer war Mohammed?

„Die Krankheit des Propheten“, ist ein ästhetisch ansprechendes und sehr informatives Buch des Medizinhistorikers Prof. Dr. Armin Geus. Die Hauptthese lautet, dass Mohammed an Schizophrenie litt, und viele Verse des Korans nicht nur Ausdruck seiner Krankheit sondern auch Beleg dessen sind. Der Autor arbeitet mit vielen Zitaten, wobei er sie nicht nur zur Untermauerung seiner Argumentation benutzt sondern durch die Auswahl der Zitate seine Hauptthese klar vor Augen führt. Aussagen von renommierten, bekannten, neuen und vergessenen und antiken Philosophen, Psychologen, Neurologen, Wissenschaftlern und Autoren jeder Couleur fügen sich zueinander und bilden mit den Informationen aus der Forschung zur Schizophrenie ein Ganzes: Mohammed litt unter Schizophrenie und der Grad seiner Krankheit findet Ausdruck im Koran.

https://hpd.de/node/11816

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Laut Koran kommen alle Menschen in die Hölle, die nicht an die Wahrheit (Islam) geglaubt haben. Um in das Paradies zu kommen, muss man an den Islam glauben. Jedoch reicht allein das nicht, um nach dem Tod in das Paradies zu kommen. Man muss seine täglichen Gebete verrichten, im Ramadan fasten, die Pilgerfahrt nach Mekka vollziehen, usw.Diejenigen, die am Tag des jüngsten Gerichts mehr Sünden als gute Taten haben, werden für eine vorübergehende Zeit in der Hölle sein.

RealChrist  03.10.2023, 11:15

Leider ist aber der Koran nicht die Wahrheit, sondern ein Irrweg der zum Teufel führt. Allein der Glaube an Jesus Christus retten und führt zum ewigem Leben.

KSaurier  18.11.2023, 08:22

Ist das nicht auch irgendwie emotionale Erpressung ?