Was passiert laut Islam am Tag wo die Welt unter geht?

3 Antworten

In der Bibel steht das in den Offenbarungen des Johannes.

Der Quran hat entsprechend dazu eine Sure, die 83. Die ist aber bei weitem nicht so ausführlich.

Es gibt eine nette Romanreihe (12 Bände) zu dem Thema, die Serie nennt sich "Die letzten Tage der Erde" und ist von Tim Lahaye.

In den USA sind bis Anfang 2006 drei Filme erschienen, die den Anfang der Buchserie abdecken. Der erste, Left Behind, der im Mai 2000 gedreht wurde, enthält die Geschehnisse des ersten Romans, der zweite, Left Behind: Tribulation Force, 2002 erschienen, umfasst etwa die erste Hälfte des zweiten Bandes, und der dritte Film, World at War, der im Frühjahr 2006 auf Deutsch unter dem Titel Finale – Die Welt im Krieg erschienen ist, lehnt sich an die letzten 50 Seiten des zweiten Bandes an. Hier weicht die Handlung erstmals in erwähnenswertem Umfang von der Buchserie ab.

Zuerstmal gibt es die Zeichen der Stunde, die aufzuzählen würde aber den Rahmen sprengen. Dann kommt Isa as (Jesus) runter mit ad Dajjal (Antichrist, Messias) und sie beide kämpfen um Leben und tot. Isa as wird ihn besiegen, dann wird Allah swt die Engel, die Erde und generell das ganze Universum vernichten und danach sind wir im Tag des jüngsten Gerichts, wo alle auferstehen. Die Gläubigen werden bei der Auferstehung unter Allahs Thron in Sicherheit sein und die Kuffar (Ungläubige) sind unter der Sonne, wo sie keine angenehme Zeit haben werden. Dann wird Allah der Hölle und dem Himmel befehlen hervorzukommen und beim Anblick der Hölle werden alle in die Knie fallen und sagen: „O Allah, beschütze uns davor.“

Allah wird erwidern: „O Kinder Adams, hab ich euch nicht früher davor gewarnt, Satan anzubeten? Hier ist das Höllenfeuer, was euch versprochen wurde, hier ist es! Konntest du dies nicht früher verstehen und realisieren O Kind Adam?“

Dann wird Allah swt die Dschinns und die Menschen einen nach dem anderen rufen und er richtet darüber, wer ins höllenfeuer und wer ins Paradies geht.

das ist sehr sehr grob zusammengefasst.

Wa selamin alaikum wa rahmatullah,

alles Lob gebührt Allah, dem Herrn aller Welten und ich bezeuge dass niemand mit recht und Wahrheit angebetet werden darf außer Allah, der allmächtige, Frieden sei auf seinem Propheten Mohammed, denn ich bezeuge auch, dass Mohammed sas sein Diener und Gesandter, der Siegel aller Propheten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Schicksal der Erde ist an das Schicksal der Sonne gekoppelt. Die Welt wird also erst untergehen, wenn die Sonne sich zu einem "Roten Riesenstern" entwickelt (auch wenn das Leben schon lange vorher nicht mehr möglich sein wird).

M4L1K
Fragesteller

Bitte lies die Frage bevor du antwortest. Ich habe nicht gefragt was die Wissenschaftler sagen. Ich habe gefragt was laut dem Islam passiert.

SibTiger  21.01.2022, 15:23
@M4L1K

Da hier mit hohe Wahrscheinlichkeit auch junge, naturwissenschaftlich noch wenig gebildete Menschen mitlesen, die sich möglicherweise von den Vorstellungen und Gedanken einer veralteten Religion beeinflussen lassen, wirst Du damit leben müssen, dass auch Antworten kommen, die Dir nicht gefallen. Schon um eine Art von Ausgleich zu schaffen.

M4L1K
Fragesteller
@SibTiger

Es ist nicht so dass die Antwort mir nicht gefällt sondern dass es einfach nicht die Antwort auf meine Frage war. Hätte ich gefragt: „Wie geht die Welt unter“ dann wäre deine Antwort vollkommen in Ordnung, da ich aber danach gefragt habe, wie es im Koran steht, also wie die Welt laut dem Islam/Koran untergeht, macht deine Antwort hier kein Sinn. Ich wollte nicht wissen, was ein Atheist denkt, wie die Welt untergeht, sondern was ein Moslem denkt wie die Welt untergeht. Ich habe es extra in die Überschrift geschrieben.

SibTiger  21.01.2022, 16:39
@M4L1K

Ich verstehe schon, wie Du die Sache siehst, aber trotzdem ist der Grund meiner Antwort nach meiner Ansicht gegeben.

Ich bin übrigens kein Atheist, sondern Deist.