Muss laut Islam jeder Muslim in die Hölle?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein 71%
ja jeder 29%

3 Antworten

nein

Lies den Tafsir von Ibn Kathir, da wird deutlich das die Brücke gemeint ist (As-Sirat), die über die Hölle gespannt ist und die jeder überqueren muss.Ich habe den leider nur auf Englisch und nicht auf deutsch, sonst hätte ich ihn angeführt.Aber wenn dein Englisch gut ist, kannst du den Tafsir hier lesen.

https://myislam.org/surah-maryam/ayat-71/

nein

Sie wird uns vorgeführt, sodass wir sie sehen. Der Überlieferung zu Folge gehen wir einen Pfad überhalb der Hölle ins Paradies während die Ungläubigen und Sünder von diesem Pfad aus in die Hölle rein Fallen werden.

nein

Gemäss Islam kommen 72 Gruppen in die Hölle und eine direkt ins Paradies. Wobei die Mitglieder der 72 Gruppen nicht ewig in der Hölle sein werden.

Dies trifft dann zu, wenn das zutrifft, was der Islam lehrt. Wenn die Bibel recht hat, dann führt der Weg ins Paradies nur über Jesus Christus. Es gibt keinen anderen.