Kommen Christen oder Juden in Jannah ( paradies/ himmel )?

4 Antworten

Ja. Wenn sie die Botschaft des Islam ablehnen und stattdessen christlich oder jüdisch bleiben, dann kommen sie in die Hölle:

13Doch wer an Allah und Seinen Gesandten nicht glaubt – gewiß, so haben Wir für die Ungläubigen eine Feuerglut bereitet. Sure 48,13
6Gewiß, diejenigen unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, die ungläubig sind, werden im Feuer der Hölle sein, ewig darin zu bleiben. Das sind die schlechtesten Geschöpfe. Sure 98,6
85Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. Sure 3,85
Bodesurry  06.04.2024, 19:33

Immer noch unter der Voraussetzung, dass der Koran recht hat. Was ich als Christ natürlich nicht glaube.

Hat die Bibel recht, dann kommen andere Menschen in die Hölle.

Die Vorstellung, dass Juden und Christen die Möglichkeit haben, ins Paradies zu gelangen, wird im Islam in mehreren Suren des Korans erwähnt. Eine wichtige Sure, die oft in diesem Zusammenhang zitiert wird, ist die Sure Al-Baqara (Die Kuh), Vers 62:

"Wahrlich, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Sabäer - wer auch immer von ihnen (wahrhaftig) glaubt an Allah und an den Jüngsten Tag und rechtschaffene Werke tut, für sie gibt es ihren Lohn bei ihrem Herrn, und sie haben nichts zu fürchten, noch werden sie traurig sein."

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Aber der Quran ist genauso wie früher und der Islam hat sich nicht verändert. Deine Behauptung stimmt nicht.

aamira788
Fragesteller

Naja, aber christen/ juden die zu dieser zeit noch nicht von der entstehung des islam wussten ?

basedukht1  06.04.2024, 02:07
@aamira788

Menschen, die nie was vom Islam gehört haben, können dann nichts dafür.

Tanenbaum435  06.04.2024, 04:54
@aamira788

Völker die nichts von Islam wissen werden am Jungsten Tag ohne Befragung ins Paradies kommen.

Bodesurry  06.04.2024, 19:34

Wenn der Koran recht hat, dürfte es so sein. Wenn die Bibel recht hat, dann sieht es anders aus.

Hm...

In den Himmel kommt keiner (Joh.3,13),

ins Paradies Alle (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche