Was tun bei Angst im Islam?

5 Antworten

Wenn man moslem ist schadet bismillah sagen bestimmt nichts, aber selbst allah swt sagt dass wir auch selber handeln müssen und nicht nur darauf verlassen dass er etwas tut. Er hat uns die angst als gefühlz gegeben damit wir in gefährlichen situationen eben am besten handeln können und sie auch richtig einschätzen. Viele sagen dass damit gemeint ist dass man am meisten angst haben sollte vor dem letzten urteil von allah swt da er nach dem islam der letzte und entscheidende richter ist.

Wildschweinen aus dem Weg zu gehen würde genügen. Zaubersprüche und Aberglaube nützen nix.

Tanenbaum435  04.04.2024, 23:32

Finde ich sehr respektlos.

12wwee3
Fragesteller

Das ist nicht respektvoll

Allah hat dir das Gefühl der Angst gegeben, um dich vor Gefahren zu schützen. Das ist eine barmherzigkeit Allahs, die du so anerkennen darfst.

Am Ende geschieht aber nichts ohne Erlaubnis. Das sollten wir uns stets bewusst sein. Hinter jedem augenscheinlichen Schaden liegt Sinn in Shaa Allah. Und jedes Ereignis braucht die Erlaubnis Allahs, um in die Realität zu kommen.

Es heißt nicht das du dich nicht erschrecken kannst . Aber mir Angst witmen wir uns leben ganz alleine ihn.