Ich befinde mich in einer Haram-Beziehung, kann mich aber nicht von ihr trennen. Was soll ich tun?

Sie ist auch muslima

5 Antworten

Hey,

leider stecke ich selber in so einer Situation als Frau aber ich würde dir einfach raten es zu beenden hab ich auch gemacht und los zu lassen und merke dir ,,Wenn zwei füreinander bestimmt sind finden sie ihren Weg zueinander‘‘ glaub daran und wenn sie dein nasip sein sollte wird kein Weg daran vorbei führen das ihr inshallah Heiratet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Leon,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘)

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Millionen Pärchen haben in der heutigen Zivilisation glücklichen und folgenlosen Sex. Nur der sunnitische Muslim darf das nicht. Dieser Islam blamiert sich hier mal wieder bis auf die Knochen.

Du kannst also lieben und später Sex haben, wie du möchtest.

Kenan455  13.09.2022, 16:57

Was redest du da? Alles was zu Zina führt ist verboten

Kenan455  13.09.2022, 19:58
@WisperndesGras

Wie Nein? Natürlich ist alles was zu Zina führt ist haram. Rede nicht ohne Wissen

WisperndesGras  13.09.2022, 20:05
@Kenan455

"Wissen":

Zur Sunnah und ihren „Gelehrten“: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih):

1) Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari und Muslim).

2) Mohammed hatte die tägliche sexuelle Manneskraft von 30 Männern (Bukhari).

3) Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

4) Zu den Widerwärtigkeiten der Sunnah; Der Prophet sagte: „Who ever changes his religion, kill him.“ (Bukhari).

5) Aber alles kein Problem: Jeder, der die 99 Namen Allahs aufsagen kann, geht ins Paradies (Bukhari). Das krieg ich als Atheist auch hin. Ich freu mich auf weitere Jungfrauen nach meiner einzigen damals.

Das peinliche an der Sunnah ist ja schon die Einteilung in wenig verlogen (sahih), mittel verlogen (hasan) und sehr verlogen (da'if). Wer so etwas zu seiner Lebensgrundlage macht, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

Dies ist eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten.

Kenan455  13.09.2022, 20:25
@WisperndesGras

Wie ich sehe, hast du wohl keine Ahnung was diese verse und hadithe bedeuten. Geh mal zu einem hin der wissen hat, dem kannst du gerne das mal zeigen und du erhälst dann deine Antwort.

WisperndesGras  13.09.2022, 20:29
@Kenan455

Aber du weißt, was die bedeuten. Dann schreib es doch gern hier.

Ein Verbot (vorehelicher Sex) muss eindeutig sein, sonst ist es keins. Ich gehe ja übrigens gar nicht mehr vor die Tür, weil auf der anderen Straßenseite ein Zina vorbeilaufen könnte.

Weißt du auch besser, was diese Verse bedeuten:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

Kenan455  13.09.2022, 20:49
@WisperndesGras

Wie ich sehe interpretierst du die wohl alles selber, ohne Wissen. Lass dir mal alle diese verse von einem erklären, der wissen hat. Mach das mal

WisperndesGras  13.09.2022, 20:58
@Kenan455

Bitte breite du hier doch mal wenigstens etwas von deinem besseren Wissen aus, wenn du mich schon als unwissend bezeichnest. Kannst du natürlich nicht. Glaube ist halt deine Willensleistung und sonst nichts.

Hilfloses Gelalle hat es bisher nur gegeben von Muslimen. Allah ist mit seinem gesamten Koran völlig überfordert.

Kenan455  13.09.2022, 21:00
@WisperndesGras

Ich rede nicht ohne Wissen wie du. Und ich bin nicht in der Lage dir diese verse zu erklären . Deswegen rate ich dir mal einem zu fragen der mehr wissen hat. Was willst du nicht daran verstehen?

WisperndesGras  14.09.2022, 09:23
@Kenan455

Dann nenne doch mal eine Quelle, die mir das richtig erklärt. Auf geht's. Wenn du so genau weißt, dass ich falsch liege, musst du das ja irgendwo herhaben.

Man muss Sure 17,32 nicht so restriktiv auslegen. Man kann eine Beziehung führen, in welcher man sich kennenlernt. Das ist gar nicht mal unwichtig. Zudem kann man eine Beziehung ohne Sex und Petting führen. Laut der Scharia ist letztendlich auch 12 ein mögliches Heiratsalter, in Deutschland natürlich nicht.

Die konservative Auslegung sieht wie folgt aus:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Euch beiden alles Gute!

Mit 12 denkst du schon ans Heiraten? Du musst sehr verliebt sein. 😊
Genieß die Beziehung, wie sie jetzt ist. Alles andere kommt mit der Zeit.

Liebe kann niemals schlecht sein. Eine Religion wie der Islam der angeblich Liebe propagiert... das widerspricht sich.

Liebe ist das schönste und reinste was es auf der Welt gibt und da solltest du dir echt keine Sorgen machen.

Und das hat nichts mit schlechtreden zu tun, aber manchmal sollte man so etwas schon hinterfragen.

Leon7272727181
Fragesteller

Ich weiß liebe ist schön aber der Islam hat nix gegen liebe sondern befürwortet diese auch man sollte heiraten dies kann man schon machen wenn man schon In die Pubertät kommt halt islamisch heiraten dann gilt man in der Religion als verheiratet und dann kann man alles machen aber heutzutage ist es schwierig in jungen Jahren die Eltern zu überzeugen