Haram oder nicht?

3 Antworten

Im Islam gibt es keine klare Aussage darüber, ob eine Schlafparalyse Haram (verboten) ist oder nicht. Eine Schlafparalyse ist ein medizinisches Phänomen, bei dem der Körper während des Schlafs gelähmt ist und der Schlafende nicht in der Lage ist, sich zu bewegen oder zu sprechen, obwohl er bei vollem Bewusstsein ist.

Es gibt keine spezifische Erwähnung von Schlafparalyse im Islam oder in den Hadithen, aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Islam das Wohlbefinden des Körpers und der Seele betont und die Gläubigen ermutigt, sich um ihre Gesundheit zu kümmern.

Wenn das Erleben einer Schlafparalyse aufgrund eines bestimmten Gesundheitszustandes oder einer Krankheit geschieht, ist es natürlich und keine Sünde. Wenn du jedoch versuchst, absichtlich eine Schlafparalyse zu induzieren, indem du deinen Schlaf-Wach-Zyklus manipulieren oder andere Methoden anwendest, die deine Gesundheit beeinträchtigen könnten, könnte dies als schädlich für den Körper angesehen werden und somit gegen die islamischen Prinzipien verstoßen.

Es ist immer am besten, einen vertrauenswürdigen Gelehrten oder Imam zu konsultieren, wenn du dir bezüglich einer spezifischen Frage im Islam unsicher sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

NEIN, ist es nicht, aber es ist ziemlicher Blödsinn!

Ansonsten kann ich Dir nur raten: Im Sinne Deines Seelenfriedens und Deines Lebensglücks: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Sie sind meist ewiggestriger Unsinn, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben!

Du darfst dir nicht schaden, also lasse es sein

7veren⁷