Ist das Haram?1?

9 Antworten

Hoffentlich waren zumindest die Nudeln halal....

flowerrr4543
Fragesteller

Ich glaube sie waren es nicht

herrCola  05.02.2019, 22:20
@flowerrr4543

Und dann noch Regenwürmer als Bolognesse, lecker, aber die waren bestimmt halal.

flowerrr4543
Fragesteller

Wiederlich

In Bolgnese benutze ich immer gemischtes Hack. Also auch mit Schwein. Aber es kann in der Kantine ja auch anders sein, da Rindfleisch teurer ist als Schweinefleisch, kann es aber auch gut gemischtes Hack gewesen sein.

Vielleicht für dich als Moslem interessant, Schweinefleisch ist fast überall drin:

https://provieh.de/node/10996

Klaraaha  05.02.2019, 16:14

Gemischtes Hack verwendet man am häufigsten, auch z.B.für Hamburger. Das liegt aber nicht nur daran, dass Rindfleisch teurer ist, sondern Rindfleisch alleine ist zu trocken, Schweinefleisch alleine zu fett. Als Mischung schmeckts dann eben am besten.

Ich bin Bolognesefan- meistens, fast grundsätzlich, ist da auch Schwein drin.

War also haram. Aberr nur ein klein bisschen weil du es ja nicht wusstest.