Geflügelhack für Spaghetti Bolognese genauso gut geeignet?

6 Antworten

Bolo aus Hähnchen:

Basilikum, Rosmarin, Tomaten, Karotten und Zucchini, Champignons, Balsamiko Essig, Knobloch, Zwiebel

so wie das Normale Bolo machen.

kannst noch Stauten Sellerie , Thymian , mit Rot Wein,

Hm, hab ich mal probiert. Ja, es wird trocken.... aber bei Bolognese hast Du ja Soße bei, also stört das nicht wirklich. Mir schmeckt die Bolognese auch mit Putenhack, aber meinem Sohn ist angeblich schon ein Unterschied aufgefallen. Allerdings erst beim zweiten Mal, als ich ihm gesagt habe, dass das Putenfleisch ist. Ich würde halt stark würzen, dann schmeckt man vom Fleisch gar nichts mehr.

Hackfleisch aus Geflügel habe ich noch nie im Angebot gesehen. Hat wahrscheinlich den Hintergrund, daß die Salmonellengefahr sehr groß ist, wenn man Geflügel zerkleinert.

Das Zerkleinern wirst Du wohl selbst machen müssen.

Und ob das schmeckt? Keine Ahnung, könnte aber eine eher trockene Angelegenheit werden.

Tamuril  16.11.2013, 09:54

Doch, ich kauf sowas hin und wieder im Lidl

vanillaschote  17.11.2013, 22:06

Doch, ich habe Putenhack für meinen Hund geholt, bei Kaufland.

Das Hack braucht ja nicht "zweimal tot" sein, wenn die Kerntemperatur 85 Grad C hat ist es durch. Also nur kurz anbraten, nur aufkochen, dann wird es nicht trocken

klar kannst du genauso nutzen...