Dua für Nikah?

3 Antworten

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Ist doch eine schöne und besondere Frage die du stellst

Wenn du schon jemanden in Aussicht hast, könntest du die Dua aufsagen und den Namen erwähnen;

Ya Allah ermögliche mir mit ihr die Ehe, wenn sie für mich und ich für sie bestimmt bin.

Ya Allah! Du bist allmächtig, all-anerkennend. Ich kann mir nichts leisten. Du weisst es, aber ich weiß es nicht. Das was verborgen ist, weißt du. Wenn du sie (ihren Namen sagen) für mein Deen, Dunja und Akhira für mich gut siehst, lass sie für mich bestimmt sein. Wenn es nicht sie, sondern eine andere für mein Deen, Dunja und Akhira für mich gut siehst, so lass sie für mich bestimmt sein.

7veren⁷

Selbst aktiv werden koennte hilfreicher sein als jedes Gebet.

Yaseen1479
Fragesteller

Wie ist das gemeint?

We aleikumu selam

Hast du versucht in letzte Drittel der Nacht einfach mal an Sujud einfach mal aus Herzen Allah anbeten für alles was du möchtest.

Ich mache das mittlerweile schon lange für alles was ich brauche,manchmal kommt das was ich möchte früher oder später, manchmal in andere Form,aber Allah weiß am besten was für uns die beste ist.

Einfach an Allah vertrauen und immer wieder anbeten und Dua machen.

Ich hoffe,dass Allah alle deine Wünsche erfüllt was für dich am besten ist.

Es gibt auch Dua allgemein von Prophet Yunus, weiß nicht ob du die kennst

https://islamfatwa.de/qur-an,-sunnah-offenbarungsschriften/69-tafsir/1572-al-anbiyaa-87-yunus-bittgebet-wer-es-spricht-wird-erhoert

Woher ich das weiß:Recherche