Frage von xxalia, 2.288

Was heißt "sabr" (arabisch) auf Deutsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mulan, 2.015

Geduld - sabr - صبر

Antwort
von saidJ, 1.524

Esselamu alejkum
Sabr bedeutet Geduld .

Antwort
von hguzregtfc, 1.366

Ich würde sagen "Geduld" denn es hört sich sehr wie das türkische Wort "sabır" an, dass auch Geduld bedeutet. :)

Antwort
von aliumei13, 1.096

Es heisst Geduld und ein Bspsatz wäre:inna Allah mA3asabirin =Allah ist mit den geduldigen

Kommentar von furkansel ,

Was hat diese drei zu bedeuten?

Kommentar von aliumei13 ,

im arabischen gibt es Buchstaben, die du wenn du nicht mit der arabischen Schrift schreibst ,nicht schreiben kannst deswegen schreibt man dann zahlen.Bsp. saba3 al qair =guten morgen , die 3 steht für das ح das du nicht schreiben kannst.Ich hoffe ich hab dich nicht verwirrt

Kommentar von aliumei13 ,

erklären ist nicht so mein ding

Kommentar von saidJ ,

3 = der Buchstabe Ayn

Antwort
von AaronMose3, 905

https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#ar/de/%D8%B5%D8%A8%D8%B1

Wieso schaffst du es nicht den Google Übersetzer selbst zu verwenden ? 

Ich kann mir nicht vorstellen, das das schwer ist.

Antwort
von DarkGamingYT, 795

Dieses heißt Geduld

Wünsche dir noch eine schöne Nacht

LG Dark

Antwort
von Deniz2502, 721

Das heißt übersetzt Geduld. Hab sabr. ;-)