Ist es ok den Quran auf deutsch zu lesen, wenn man kein arabisch kann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nur das Alphabet können, glaub mir das geht so einfach. Ich kann es leider auch nicht wirklich verstehen, aber lesen schon. Wenn du das Alphabet beherrscht musst du nur noch auf paar Kleinigkeiten achten und schon kannst du es.
Dafür brauchst du sicherlich nur paar Tagen In sha Allah. Wenn du Tipps haben möchtest und fragen hast, kannst du mich gerne fragen.

Ramadan Kareem

AllesistNasip
Fragesteller

Ramadan Kareem Bruder/Schwester !

Danke für deine Antwort und MashAllah :)

Klar, dir muss nur klar sein, dass das Original nur auf arabisch ist und das vieles falsch übersetzt wurde, weil es 1. oft nicht möglich ist und 2. bewusst falsch übersetzt wird, wie von Theo.

In Indonesien können kleine Kinder den ganzen Koran auswendig und die können weder die Buchstaben lesen, noch arabisch kommunizieren.

Man kann die Suren auch einfach vom Hören erlenen und dann auswendig rezitieren, dafür reicht es, ein Gehör zu haben und eine Zunge, man muss weder lesen, noch Arabisch können, finde keine Ausreden, sieh auf diese Kinder in Indonesien!

earnest  25.04.2020, 18:37

Welcher Sinn soll darin liegen, Kinder etwas auswendig lernen zu lassen, das sie nicht verstehen?

earnest  25.04.2020, 21:56
@GiraffenStudent

Dafür reichen doch auch ein paar hübsche Verse. Ich bin davon überzeugt, dass die wenigsten Kinder von sich aus auf die Idee kämen, ein solch umfangreiches Werk auswendig zu lernen.

Aber man muss als Eltern natürlich Prioritäten setzen...

Hey,

Das stimmt das Originale ist nur auf Arabisch richtig. So wurde der Koran verfasst. Du kannst aufjedenfall ihn erstmal auf Deutsch lesen um dich damit zu befassen und die ungefähre Bedeutung zu verstehen. Jeder fängt klein an und wenn es dich auf dem richtigen Weg bringt so soll es dann sein. Aber natürlich sollte man ihn auch mal auf Arabisch lesen, da wie gesagt hier die wahre Schönheit des Buches zum Vorschein kommt. Man kann es lernen aufjedenfall. In sha allah wirst du es verstehen

AllesistNasip
Fragesteller

Danke Bruder, sehr schöne Antwort & In sha Allah :)

Bestimmt ist es das - aber wie kommts dass du Muslim bist wenn du anscheinend nicht aus dem Kulturkreis kommst?

Danke721  25.04.2020, 17:43

Weil er konvertiert ist oder weil vielleicht nicht alle Muslime Araber sind?

corod  25.04.2020, 17:45
@Danke721

Die Frage ging an den Fragesteller, nicht an jemanden der sich anscheinend schonmal aus Prinzip in den Empörungsmodus begeben hat.

Danke721  25.04.2020, 17:46
@corod

Ich kenne ihn. Guck dir mal meine Freundschatsliste an.

AllesistNasip
Fragesteller
@Danke721

Btw ich bin immer noch ein Mädchen ahhaha (aber nicht schlimm)

MarcusTangens  25.04.2020, 17:44

Die Nachkommen vieler Türken können kein Türkisch mehr oder jedenfalls viel schlechter als Deutsch. Ob der Fragesteller dazu gehört, weiß ich natürlich nicht. Aber es gibt inzwischen viele Muslime, die hauptsächlich oder nur Deutsch sprechen.

AllesistNasip
Fragesteller

Also mein lieber,

  1. nicht jeder Muslim ist araber!

(nicht jeder Araber kann arabisch lesen...)