Koran auf deutsch/ englisch lesen für Ramadan?

DavidSiqueiros  21.03.2023, 20:52

Was meinst Du mit "gezählt"? - Wer soll da was "zählen"?

miraxm
Fragesteller

Ich meinte damit ob die Belohnung gleich sein wird

DavidSiqueiros  22.03.2023, 06:54

WELCHE Belohnung? - und gleich wem oder was? - ...und wer soll das wissen? ....und woher soll die Belohnung kommen?

miraxm
Fragesteller

Kennst du dich mit dem Islam aus?

DavidSiqueiros  23.03.2023, 10:15

Ja, aber Du nicht, gelt?

miraxm
Fragesteller

Doch? Aber wenn man sich mit dem Islam auskennt, dann sollte man wissen das man Belohnungen bekommt, wenn man den Quran liest. Die Belohnung kommt von Allah swt, man weiß es-

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Artikel auf IslamQA beantwortet die Frage, ob man eine Belohnung dafür bekommt, den Quran in einer Übersetzung zu lesen, anstatt es auf Arabisch zu lesen. Der Autor erklärt, dass die Belohnungen für das Lesen des Quran auf Arabisch viel größer sind als für das Lesen einer Übersetzung, da die Bedeutungen der arabischen Wörter im Quran einzigartig und unübersetzbar sind. Außerdem wird betont, dass das Lesen des Quran auf Arabisch ein wichtiger Teil der muslimischen Praxis ist und dass das Lesen einer Übersetzung nur als Hilfsmittel zur Verbesserung des Verständnisses verwendet werden sollte. Der Artikel ermutigt jedoch auch Nicht-Arabisch sprechende Muslime, den Quran in Übersetzung zu lesen, um ein grundlegendes Verständnis der Botschaft des Quran zu erlangen, bevor sie Arabisch lernen, um den Quran auf Arabisch zu lesen. Letztendlich sollte das Lesen des Quran in jeder Sprache als eine Möglichkeit zur Vertiefung des Verständnisses und zur Stärkung der Beziehung zu Allah angesehen werden.

https://islamqa.info/en/answers/2589/do-you-get-reward-for-reading-the-quran-in-translation

Hier kannst du den Qur'an auf Arabisch lesen, mit Transliteration und Rezitationen, denen du folgen kannst:

http://transliteration.org/quran/WebSite_CD/MixGerman/Fram2E.htm

Und eine andere Möglichkeit, den Qur'an und die Aussprache auswendig zu lernen:

https://imgur.com/a/g5X97v2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
miraxm
Fragesteller

Dankeschön!

Nein :(

Du kannst dir ein "Elif Cüz" kaufen. Damit kannst du das Arabische Alpfhabet schnell lernen.

miraxm
Fragesteller

Es ist jedoch bald Ramadan, ich krieg das so schnell nicht hin :/

miraxm
Fragesteller
@verreisterNutzer

Alles gut! Dankeschön, du hast mir trotzdem weiter geholfen :)

Du musst es nicht auf deutsch lesen, wenn du es dir auf arabisch anhören kannst. :)