Wie lerne ich, den Koran schneller und flüssiger zu lesen?

5 Antworten

Alaikum salam,

ich würde dir empfehlen immer die gleichen Stellen zu wiederholen, bis du diese sehr gut kannst und dir dann immer weitere Stellen raussuchen.

Beispielsweise kannst du immer wieder die Sure Yasin Rezitieren, bis du immer schneller wirst. Wenn immer was neues kommt, kann der Lerneffekt geringer ausfallen.

Es ist auch wichtig gute Rezitationen zu hören und sie nach zu sprechen. Beispielsweise kannst du dir eine gute Rezitation auf YouTube raussuchen, die den Koran schlicht liest, dafür aber eine gute Aussprache hat. Du kannst nach jedem Satz pausieren und es versuchen genauso zu lesen. Das wird dir dabei helfen eine richtige Aussprache zu erzielen.

Da wirst ein bisschen ein Problem haben! Denn das Arabische im 6-9 Jahrhundert ist nicht vergleichbar mit dem heutigen. Selbige auch zB bei der deutschen, französischen usw Sprache.

Übung macht den Meister.

Andererseits, wenn Du Dir Zeit dafür lässt, lässt Du DIr auch Zeit für Allah.

Wie bei allem: Übung macht den Meister. Je häufiger du liest, desto einfacher wird es dir fallen.

Eine spezielle Taktik gibt es da nicht unbedingt. Einfach üben üben üben.

Meine Empfehlung

Es geht nicht darum wie viel du liest in deiner Anzahl an belohnung

Es geht darum das du es flüssig liest und gut Nein besser perfekt

Dafür wirst du belohnt also bitte mach lieber perfekt als schnell

PS du wirst immer besser glaub mir in 1 jahr lachst über das was du gelesen hast

Wichtig ist auch das du wnen hast der dein gelesenes korrigiert;)

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27