Kann jemand diesen osmanischen Koran lesen (arabisch sprachler)?

3 Antworten

Das ist arabisch

Ich kann das perfekt lesen.

Das ist Arabisch also ja

Also die sure heißt al-Aʿla (سورة الأعلى)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Baris030
Fragesteller

Osmanische arabisch aber ? Gibt es keine Unterschied zur heutigen heutigen arabischen Schrift ?

Rider214  11.04.2023, 22:05
@Baris030

Nope es ist Arabisch Arabisch nur mit eine andere Schrift art was in arabischen Länder nicht unüblich ist

Ja, ist ein Quran mit der osmanischen Schriftart wenn dann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unzählige Gespräche mit Christen/Missionaren geführt
Baris030
Fragesteller

Ja, aber ist es für, der arabisch lesen kann, schwierig zu lesen ? Weil es osmanische Schrift Art ist

Rider214  11.04.2023, 21:59
@Baris030

So schwer ist es nicht weil wir selber oft so schreiben bzw es ist nicht üblich solche Schrifte zu nutzen

KamTashtaki2  11.04.2023, 22:02
@Baris030

Gewohnheitssache, man muss es halt umstellen, für mich ist es ungewohnt und ich mag diese Schriftart nicht so. Ich mag eher die medina Schriftart.