Wenn ich den Koran flüssig aufsagen kann und das auf Arabisch, wird Allah dann alle meine Sünden erlassen?

15 Antworten

Hmm... ich grübel mal ein wenig vor mich hin mit dem Gedanken:

Was nützt es, den Koran auswendig runterleiern zu können wenn man dabei nicht versteht, was man eigentlich sagt? Und können Sünden erlassen werden wenn man sie weder als solche erkennt noch aufrichtig bereut?

Willst Du wirklich einem Gott dienen, der diese Art "Gerechtigkeit" ausübt? Ich meine... Da kommt ja dann auch niemand in die Hölle. 😏

warehouse14

Ich glaube nicht, dass das Auswendiglernen irgendeiner Schrift eine Auswirkung auf deinen Glauben hat - daher glaube ich, das ist nur wirklich zielführend, wenn du die Lehren beachtest und danach lebst.

Das ist wahrscheinlich mehr oder weniger eher symbolisch gemeint. Natürlich ist es eine extreme Sunnah, wenn du den Qur'an auswendig lernst, jedoch denke ich es ist eher so gemeint dass man den Qur'an auswendig versteht und sich an alle Botschaften und Gesetze hält, wodurch man eine sehr gute Moral hat und wenig Sünden begeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehöre dem Islam an.

Überleg mal, wäre das sinnvoll?
Irgend etwas auswendig lernen und nachher mit dem Sündenfall fortfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
Dafur
Fragesteller

wär doch schön einfach ...

Das weiss niemand.