Wie hat allah mit den Propheten geredet?

3 Antworten

Von Experten Gryffindor123 und verreisterNutzer bestätigt

Allah hat mit den Propheten (Frieden und Segen auf ihnen allen) über den Engel Gabriel (Jibril a.s) kommuniziert und ihn herabgesandt zu ihnen wenn er was verkündet hat und der Prophet die Hilfe oder Rat von Allah gebraucht hat in einer Angelegenheit.

Nur mit jenen Propheten Adam - Moses - Muhammad a.s hat Allah direkt gesprochen auf dem Berg Sinai.

Musa a.s wird auch am häufigsten im Koran erwähnt mit Namen.

Tennis92927  07.12.2023, 08:08

Zu denjenigen, mit denen direkt gesprochen wurde, gehören: Adam, Moses und der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihnen allen

Menschen, die Stimmen hören, haben eine Psychose und sollten dringend eine Psychotherapie machen.

Der Koran ist ein literarisches Werk, das von Menschen geschrieben wurde. Darin sind Geschichten festgehalten, die von Menschen erzählt wurden. Am wahrscheinlichsten ist, dass diese Geschichten alle frei erfunden sind, d. h. so nie stattgefunden haben, weil Menschen haben sich schon immer Göttergeschichten ausgedacht, z. B. Zeus (im antiken Griechenland), Wotan (bei den Germanen), Anubis (im Alten Ägypten) usw. In Geschichten, die frei erfunden sind, ist alles möglich - wie in einem Fantasy-Roman oder -Spielfilm.

Mirkhanok  26.01.2024, 17:32

ich empfehle dir den kanal anas islam auf youtube dort wirst du antworten auf solcge falschaussagen meiner meinung nach bekommen ich wünsche dir viel glück auf deiner reise auf dieser welt

Nein, das ist alles von Mohammed erfundener Mumpitz!

Allah redet mit niemandem - am allerwenigsten hat er mit Mohammed geredet! (...wobei natürlich "weniger als gar nicht" nicht geht;)