Buch um Allah noch mehr Lieben zu lernen?

2 Antworten

Um Jemanden wirklich zu lieben, brauchst du ihn persönlich zu kennen.

Kennst du Allah persönlich, spricht er zu dir?

Beziehung kommt durch Intimität und Gemeinschaft, wie auch durch persönlichen Austausch.

Dabei wächst die Liebe.

Vor allem weil man in diesem persönlichen Austausch die Liebe erkennt und somit erwidert.

Wer nicht geliebt wird, wird auch nicht lieben.

Oder die Liebe wird zu einer einseitigen verzehrenden liebe, die dich dabei nur zugrunde richtet weil sie dich ausbeutet.

Bester888  08.11.2023, 13:12

Allah ist nicht wie eine normale erschaffene Person. Um Ihn zu lieben, muss man Ihm dienen.

Kosmike  08.11.2023, 13:15
@Bester888

Und du bist auch keine normal erschaffene Person?

Denn was ich geschrieben habe, das ist wie normal geschaffene Personen sind und was sie brauchen um lieben zu können und was geschieht, wenn die Geliebte Person nichts zurück gibt.

Wenn du also keine normal geschaffene Person bist, dann vergiss meinen Kommentar.

Der war nur für normal geschaffene Personen.

Wjwnwpdwnwndnd
Fragesteller

Das war so nicht gemeint, aber danke

Kosmike  08.11.2023, 15:51
@Wjwnwpdwnwndnd

Nun, bitte.

Darum kann ich dir sagen, dass es einen noch grösseren Gott als Allah gibt.

Der ist dermassen Gross, dass er es nicht nötig hat an seiner Grösse festzuhalten, denn er kann seine Grösse nicht verlieren.

Nur wer etwas zu verlieren hat, muss es festhalten, damit niemand es ihm rauben kann.

Dieser Gott wurde selbst Mensch, damit er die Menschen verstehen kann.

Und dieser Gott hat dabei erkannt, dass die Menschen auf sich allein gestellt es nicht schaffen gut zu sein, zu lieben ohne zu fordern und ein friedliches Leben in Freude zu führen.

Durch diese Erkenntnis hat er dem Menschen seine ganz persönlich Hilfe angeboten.

Er streckt seine Hand dir wie allen Menschen entgegen um ihnen zu helfen.

Wer sie annimmt, der wird durch diese Hand gerettet werden.

Wer sie ablehnt, der wird dadurch verlohren gehen.

Dieser Gott liebt die Menschen und jeder der willig ist darf ihn persönlich kennen lernen.

Dabei seine Liebe erfahren und dirch diese erfahrene Liebe auch persönlich befähigt werden ihn zu lieben.

Ist das nicht ein schöneres Angebot, als einen Gott zu lieben, der sich fürchten muss, seine Grösse zu verlieren und sie daher beständig festhalten muss?

Warum also willst du nicht die Hand des grössten aller Götter annehmen?

Dem Gott aller Götter?

Kosmike  09.11.2023, 09:01
@Bester888

Ja, den Gott aller Götter, hast du denn wirklich noch nie von ihm gehört?

Moslems träumen von ihm und wenn sie dann von ihm hören sind sie sogar bereit ihr Leben für ihn zu geben, weil sie erkennen, dass er grösser ist als Allah.

Da er ihnen in ihren Träumen erscheint und ihnen Zeit wer er ist.

Das geschieht überall in der Welt unter denen die Allah dienen.

Denen die sich aber nach Gerechtigkeit sehnen und liebe.

Es gibt nur einen Gott, der so gross ist, dass er selbst Mensch werden konnte.

Alle anderen Götter müssen Götter bleiben, da sie sich davor fürchten müssen, dass sie ihren Status verlieren als Gott.

Nur wäre Grösse braucht diesen Verlust nicht zu fürchten.

Und du weisst nicht wer dieser Gott ist?

Seltsam.

Findest du nicht auch?

Bester888  09.11.2023, 09:04
@Kosmike

Warte mal, du glaubst an andere Götter, aber wenn dich jemand fragt, ob es einen Götter gäbe, würdest du natürlich NEIN sagen.

Bin ich komisch oder du?

Kosmike  09.11.2023, 09:13
@Bester888

Ich glaube an viele Götter,

nur dass dieses keine wirklichen Götter sind, sondern Dämonen oder Konstrukte von Menschen.

Aber ich glaube und kenne persönlich den Gott all dieser Götter.

Es ist eben der Gott, den du offensichtlich nicht kennst und keiner deiner Götter dir zeigen will, denn sie fürchten diesen einen Gott, der über ihnen steht und der sie eines Tages Richten wird für alles was sie getan haben.

Wie sie die Menschen verführten, sie umbrachten und von ihm weg in die Irre leiteten.

Denn dieser Gott von dem ich rede, der ist ohne Anfang und ohne Ende.

Er ist Ewig

und somit Wahrheit.

Alle Anderen Götter aber sind somit, da nicht ewig nur Lügen.

und darum wollen sie nicht, dass jemand diesen grossen und Ewigen Gott kennen lernt.

Denn sie wollen nicht als Lügner erkannt werden, denn nur so können sie die Menschen beherrschen.

Kosmike  09.11.2023, 09:19
@Bester888

Wurde Allah irgend einmal Mensch und kannst du ihn fragen wenn du fragen hast?

Spricht er zu dir?

Wenn ja, dann meine Ich Allah, wenn nein, dann ist Allah einer der Götzen also einer der Falschen Götter und somit ein Lügengott.

Also du kannst daher selbst wissen ob ich Allah meine oder nicht.

Wenn er nicht zu dir spricht, wenn du ihn nichts persönlich fragen kannst und er dir Antwortet, dann ist er es nicht.

Bester888  09.11.2023, 09:20
@Kosmike

Hast du ihn schonmal getroffen? Was hat er dir so schönes erzählt?

Kosmike  09.11.2023, 09:28
@Bester888

Getroffen?

Er lebt in mir.

Und wie kommst du darauf, dass er mir schönes erzählen sollte.

Natürlich redet er zu mir.

Er sagt mir manchmal was in meinem Gegenüber ist.

Ob mich jemand betrügen will.

Er schickt mich zu Gewissen Menschen oder in gewisse Länder.

Und wenn ich irgend etwas brauche, so verschafft er es mir.

Vorausgesetzt ich benötige es wirklich und sinnvoll.

Zudem wenn ich etwas nicht verstehe, dann kann ich zu ihm gehen und er erklärt es mir, so brauche ich keine Menschen die mich irgend belehren.

Das macht mich frei von Abhängigkeiten von Menschen.

Und ich weiss auch, dass du jetzt vor hast zu spotten 😉.

Kosmike  09.11.2023, 17:49
@Bester888

Bist du nicht auch Muslimin?

Wurde Allah je Mensch?

Spricht er zu dir persönlich?

Wenn du also meinst, dass ich Moslemin bin, dann bedeutet das wohl ganz offensichtlich, dass du nicht im geringsten über deinen Gott, noch deinen Glauben informiert bist.

Warum also willst du etwas sein, was du überhaupt nicht weisst, was es ist?

Kosmike  10.11.2023, 13:13
@Bester888

Wieso, ich hatte dir ja Geschrieben, dass der Grösste Gott, da ihm niemand seine Grösse nehmen kann Mensch wurde.

Und dass er zu den seinen Spricht, ihnen Antworten gibt auf seine Fragen.

Und du fragtest dann, ob ich Moslemin sei.

Damit ist doch offensichtlich, dass du keine Ahnung hast, was du angeblich glaubst.

Ansonnsten hättest du mir diese Frage ganz sicher nicht gestellt.

Kosmike  10.11.2023, 21:10
@Bester888

Wie kommst du darauf, dass ich Witze erzähle.

Gott ist Geist = Hauch.

Darum können wir ihn weder sehen noch berühren.

Wir Menschen bestehen aus Fleisch.

Nur woher kommt denn unsere Persönlichkeit?

Unser Bewusstsein.

Kein Material, nichts hat bewusstsein, ohne Geist.

Der Mensch also hat auch einen Geist.

Dieser Geist aber ist Menschlicher Geist und nicht göttlicher.

Da der Mensch aus der Frau kommt, so bekommt er den Körper aus der Frau.

Aber was kommt dann vom Mann?

Durch den Mann bekommt der Mensch den Geist.

Somit also musste Gott durch seinen Geist in einer Frau einen Menschen zeugen, in dem er sein konnte und somit für die Menschen sichtbar.

So wurde also Gott Mensch.

Es war ein Mensch im Fleische, in der Hülle, aber in ihm war der Geist Gottes, das Leben Gottes.

Er war damit Mensch und Gott gleichzeitig.

So kam Gott also zu den Menschen, er wurde Mensch.

Das auch, damit er uns besser verstehen kann und mitleid haben mit uns.

Das kann nur ein wirklich grosser Gott.

Bester888  12.11.2023, 14:17
@Kosmike

Ich verstehe dich überhaupt gar nicht mehr. Manchmal bist du Muslimin, manchmal Ungläubig und jetzt auf einmal eine Christin. Spielst du mit deine Religion?

Kosmike  12.11.2023, 14:52
@Bester888

Nein, ich spiele nicht, ich habe immer das selbe geschrieben, vom Selben.

Vom Gott aller Götter.

Dieser Gott aller Götter ist zu 100% nicht Allah.

Denn er redet zu keinem einzigen Moslem.

Jeder Moslem muss seinen Iman oder sonst jemanden Fragen wie und was richtig ist.

Damit ist doch schon ein für alle mal klar, dass der Moslem keinen Gott hat den er persönlich fragen kann.

Wenn die Christen zu Priestern gehen um sich durch sie belehren zu lassen, gibt es zwei Gründe.

Sie sind keine wirklichen Christen

Oder ihnen wurde ein Falsches Evangelium verkündet das sie von ihrem Gott abbringt und somit in die Abhängigkeit von Menschen.

Da ich immer von einem Gott sprach der Mensch wurde.

einem Gott der zu den Menschen spricht,

Habe ich immer vom selben gesprochen.

Dem Gott Aller Götter und dieser ist der Gott Abrahams und Israels.

Kosmike  12.11.2023, 15:11
@Bester888
Ich verstehe dich überhaupt gar nicht mehr. Manchmal bist du Muslimin, manchmal Ungläubig und jetzt auf einmal eine Christin. Spielst du mit deine Religion?

übrigens diese Meinung kommt davon, dass du deine eigene Religion nicht verstanden hast und nicht weisst, welche Mächte und Motive dahinter stehen.

Bester888  13.11.2023, 10:53
@Kosmike

Dann bring mir doch meine Religion richtig bei, los! Du bist ja richtig praktizierend und hast das meiste Wissen.

Kosmike  13.11.2023, 19:40
@Bester888

Nun, das habe ich doch schon zum Teil.

Aber warum forschst du nicht selbst?

Du hast Internet, kannst auch hier alle Fragen der Moslems lesen und auch Weltweit dich über den Islam erkundigen.

Du kannst dich in deinem Umfeld erkundigen, welche Konsequenzen es hat, wenn du dem Islam den Rücken kehren willst und eine andere Religion annehmen.

Du kannst den Koran lesen und darin finden, dass es dort kaum zusammenhängende Aussagen gibt.

Also die Grundlegenden Dinge über den Islam, kannst du selbst herausfinden.

Sicher auch im Christentum dibt es vieles, was nicht richtig ist.

Aber das Evangelium wie es Ursprünglich gepredigt wurde, kannst du immer noch in der Bibel nachlesen und somit kann auch jeder selbst und ganz persönlich überprüfen, ob das was ihm von Angeblich kompetenten christlichen Lehrern vermittelt wird.

Denn die Bibel Orientiert sich in ihrer Hauptbotschaft an dem was wir in unserem Alltag sehen und beobachten können.

Und das bedeutet, da wir sehen, dass Menschen sich und andere Betrügen, wir uns nicht auf die Aussagen von Menschen verlasen sollten.

Und da jeder Mensch ein Mensch ist, sollten wir uns in der Konsequenz darauf auch nicht auf uns selbst verlassen, da wir ja auch dazu neigen zns selbst zu betrügen.

Damit zeigt es, dass wir Menschen grundsätzlich verlohren sind, ausser Gott selbst redet zu uns und bestätigt uns in dem was wir tun

All das aber solltest du wissen, hat der Islam nicht

Der Moslem ist sich selbst und anderen Menschen ausgeliefert, ohne zuverlässige Hilfe.

Allah ist nicht der Gott der bedingungslosen Liebe.

Es gibt im Koran keine Sura "Frieden" oder "Liebe". Allah ist ein ferner, Hocharabisch sprechender, strafender, überwachender, kontrollierender, strenger, alles rechtlich regulierender Gott.

Es gibt kein Buch über die Liebe zu Allah.

Die Einzigen, die Liebe mit Allah in Verbindung bringen wollten, waren die Sufis. Hier gibt es z. B. einen Rumi, einen Al Halladsch oder eine Rabia al-Adawiyya (hier ist aber sehr viel Legende mit im Spiel).

Die Sufis wandten sich gegen die Schwertreligion des sunnitischen und schiitischen Islams. Daher gelten sie im Islam als Abtrünnige vom wahren Glauben des Islams (Murtadd) und werden oft in muslimischen Ländern verfolgt. Ihr Verlangen war ein liebender Gott, der geliebt werden kann! Man kann sie getrost auch als "Krypto-Christen" bezeichnen.

Definition Krypto-Christen:

Mit Kryptochristentum („verborgenes Christentum“) bezeichnet man die verborgene Ausübung des christlichen Glaubens, bei einem gleichzeitigen öffentlichen Bekenntnis zu einer anderen Religion. Kryptochristen („verborgene Christen“) sind demnach Menschen, die christliche Bräuche und Traditionen befolgen, obwohl sie formell einer anderen Glaubensgemeinschaft angehören.

Die Sufis nannten Jesus "Den Mönch der Mönche". Die Mutaziliten vertraten den Gedanken zur Rolle von Jesus, indem sie ihn über Mohammed stellten u. ihn als den Erstgeborenen der Schöpfung ansahen. Sie sahen Christus als das menschgewordene Wort an.

Im Empfinden der Sufis wurde Jesus als der Herzensprophet par excellence bewahrt. Sie stellten das muslimische Evangelium dar, meist freie Zitate aus dem Neuen Testament, viele sind im syrischen Christentum verwurzelt. Wie z. B. Jesus: "Die Welt ist eine Brücke. Geht hinüber, aber baut kein Haus darauf." oder "Werdet Vorübergehende.".

So vertrat auch Mechthild von Magdeburg, eine christliche Mystikerin und Begine des 13. Jh. n. Chr., die bedingungslose Liebe durch Gott, als oberstes göttliche Geschenk "Hohelied der Liebe". Sie schrieb ein herausragendes Werk der religiösen Liebeslyrik (Poesie der christlichen Mystik): "Das fließende Licht der Gottheit". Sie begegnet Gott mit allen ihren Sinnen. Sie liebt. Bezaubernd!

„Wo zwei heiße Verlangen sich begegnen, da ist die Liebe vollkommen.“ (Mechthild von Magdeburg)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/Mechthild_von_Magdeburg_-_Das_fließende_Licht_der_Gottheit.pdf

„Es ist Schmerz, der den Menschen bei jeder Unternehmung leitet. Solange kein Schmerz für irgendetwas in ihm ist und keine Leidenschaft und kein Sehnen nach der Sache in ihm aufkommt, wird er niemals streben, diese Sache zu erreichen. Ohne Schmerz bleibt diese Angelegenheit für ihn unerreichbar, sei es Erfolg in dieser Welt oder Rettung in der nächsten. Solange die Wehen nicht einsetzten, begab sich Maria nicht zum Stamme des Palmbaumes. Dieser Schmerz brachte sie zum Baum und der verdorrte Baum trug Früchte. Der Leib ist wie Maria. Jeder von uns hat einen Jesus in sich. Wenn bei uns Schmerz einsetzt, wird unser Jesus geboren. Wenn keine Wehen kommen, dann geht Jesus zu seinem Ursprung zurück auf demselben geheimen Pfad, auf dem er gekommen war, und lässt uns leer und ohne Anteil an ihm zurück.“ (Rumi)

"Ich bin der, den ich liebend begehre, und der, den ich liebend begehre, ist ich; wir sind zwei Geister, die zusammen in einem Körper wohnen. Wenn man mich sieht, sieht man ihn; wenn man ihn sieht, sieht man uns." (Al Halladsch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung