Wie stärkt man seinen iman?

3 Antworten

Hi,

ich bewundere dein aufrichtiges Interesse und deine Hinwendung zu Gott!

Vielleicht ist es dir nicht bewusst, aber Gott ist immer für dich da! Er will dir ganz nah sein und dich trösten und dir Kraft geben. Und er ist es auch, der in dir das Wollen und das Vollbringen bewirken kann.

Wir Menschen scheitern ständig, wenn wir etwas richtig machen wollen, weil wir durch unsere Sünde von Gott getrennt wurden und es nicht von alleine schaffen mit dem Sündigen aufzuhören. Damit wir aber wieder in Beziehung zu Gott treten können, brauchen wir Reinheit. Und die bekommen wir nur durch und in Jesus. Er konnte, weil er ohne Sünde war (das steht auch im Koran) den Preis für unsere Sünden durch seinen Tod bezahlen. Wenn wir ihm das glauben, dann werden wir genauso leben, wie auch er jetzt lebt, weil er auferstanden ist - und nicht für immer verloren sein.

Durch Jesus kannst du ein ganz neues Leben bekommen - er verändert unser Denken, so dass wir gar nicht mehr wollen, was wir früher mochten (unsere Sünde). Er nimmt das Verlangen danach und hilft uns so zu leben, wie es ihm gefällt. Er löscht alle unsere Sünden aus und wirft sie (symbolisch) ins tiefste Meer, wo niemand mehr herankommt. Vielleicht hast du davon noch nie gehört und hast noch fragen - dann darfst du mir gern schreiben.

Ich wünsche dir jedenfalls den Frieden Gottes für deine Seele und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Ndkdvmkd
Fragesteller

Danke bleibe aber Muslim

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Selam Alejkum Schwester,

Möge Allah dich rechtleiten und dich vor Übel bewahren.

Ich rate dir dich von dem Haram abzuwenden und von dieser Beziehung abzulassen den damit wirst du das Wohlgefallen Allahs nicht erlangen Schwester. Du bist selber verantwortlich für die Entscheidungen die du triffst und wenn du sagst das der Ex-Liebespartner zurück zu dir ist um die Haram-Beziehung zu führen wird das die Situation nicht bessern wenn dir dieser Mensch vorher nicht gut getan hat. Ich denke nicht das es eine Prüfung ist den eine Prüfung erkennt man daran wenn man viel Einsatz zeigt aber dann die Erwartungen oder Wünsche nicht passieren wie man es will.

Wenn du Allah wirklich liebst und deine Situation verbessern willst sodass du dein Iman stärkst solltest du dich Allah mit Ibadet & Gebet zuwenden dann wird dein Iman stärker und auch Haram-Beziehung beenden und um Vergebung bei Allah suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
Ndkdvmkd
Fragesteller

Danke!!

Trimi98  29.06.2023, 20:19
@Ndkdvmkd

Bitte alles Gute bleib stark und vergiss niemals das Allah dich liebt und will das du ihn um Hilfe bittest.

Ich würde eher dazu raten den Einflussbereich der Religion auf dein Leben deutlich zurück zu fahren.

Ndkdvmkd
Fragesteller

In wie fern?