Ist Koran auf Deutsch lesen genau so gut wie auf Arabisch lesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Arabisch kriegst du mehr Lohn, für jeden Buchstaben sogar. Aber es ist natürlich auch wichtig, zu verstehen, was du liest.

As-salamu alaykum.

(﷽)

💭 | Nein, auf Arabisch ist es besser, weil:

  • Du wirst auf Arabisch für jeden Buchstaben den du liest ein Hasant belohnt, und wenn du dir es schwer machst beim lesen, dann wirst du doppelt so viel belohnt.
  • Der Qur‘ān ist auf der arabische Sprache hinabgesandt worden, weswegen es am besten ist es auf arabisch zu verstehen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
RStroh  26.09.2023, 18:06

Wie lange muss man Arabisch lernen, um den Koran verstehend lesen zu können?

Gut ist, ein Buch in einer Sprache zu lesen, die man auch versteht. Welche, ist zweitrangig.

Es gibt im Islam Gelehrte die meinen es bringt mehr den Koran auf arabisch nur an zu sehen, auch wenn man nichts versteht, als eine Übersetzung zu lesen.

Ich war früher ein Muslim für ein ½ Jahr. Bin aber nicht konvertiert. Ich finde aber die arabische Version besser.

In sha allah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mulan2255  03.10.2023, 12:27

Du warst Muslim, bist nicht konvertiert, bist es also jetzt nicht mehr, … und endest mit Insha Allah. … 🤔

19shaman19  03.10.2023, 12:29
@mulan2255

Ja? Ich war nie in der Moschee aber meine Kollegen damals haben mit mir den Koran angeschaut. Ein halbes Jahr wollte ich unbedingt Muslim werden.

Und auch wenn ich inshallah sage, was hat dich das zu interessieren?

Sollte ich iwie jetzt sagen:

Der Islam ist Scheisse?

Meine Güte.

mulan2255  03.10.2023, 12:34
@19shaman19

Du unterstellst mir jetzt ein wenig viel. Ich habe nur laut nachgedacht. Und du entscheidest sicher nicht, was mich interessiert und was nicht. Übrigens sagst du jetzt nicht mehr, dass du Muslim warst, sondern einer werden wolltest. Das ist nicht dasselbe.