Koran lesen auf Deutsch?

4 Antworten

Es gibt sehr viele Quran Übersetzungen man muss da wirklich aufpassen da man Quran nicht 1zu1 übersetzen kann und da immer wieder fehler auftauchen oder Missverständnisse das sollte dir erstmal klar sein

Wenn du die Übersetzungen lesen will kannst du es einfach auf google lesen da gibt es auch viele Möglichkeiten

In dem du zb schreibst Quran sure 1 kommt dann die gesamte sure

Insgesamt sind es 114suren und als Buch zu mindest in arabischen sind es über 600 Seiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ich kenne "der Koran" Übersetzt von Rudi Paret Verlag Kohlhammer

As-salamu alaykum.

Den Qur‘an kann man nicht exakt übersetzen. Daher muss man am besten die Arabische Sprache lernen, und es ist gut für uns mu‘mineen. Der Qur‘an wurde dem Propheten Mohammad ﷺ offenbart, und nur in dieser Sprache kann man es am besten verstehen, weil es immerhin auf arabisch offenbart wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ich hab den mit der ISBN: 978-3-7504-1761-8 der ist ausschließlich auf deutsch, nur ca 10eur und Vollständig.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an der Bibel und angrenzenden Bereichen