Periode beten?

5 Antworten

Wa alikumasalam,

Also du darfst nicht beten.

Aber du darfst selbstverständlich den Koran lesen(auch ohne Handschuhe; wenn du jedoch Arabisch liest, dann würde ich empfehlen auf eine Anhöhe hinzulegen und dann mit einem Tsab oder sonst was zu zeigen wo du gerade bist(gilt für die Übersetzung aber nicht)), das ist auch Sunnah wenn eine Frau ihre Periode hat. Außerdem ist noch Sunnah so viel Dhikr zu machen wie es geht

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Alias Maryam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
egal1234589811
Fragesteller

jaaa dankeschön

Du darfst da nicht fasten, beten, koran lesen oder auch surahs rezitieren. Wenn deine Periode fertig ist, nimmst du nachdem du geduscht hast ghusul. Du musst aber vor ghusul überall nass sein auch ohrenlöcher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man darf denn koran nicht anfassen noch lesen. Beten darfst du auch nicht, du bist die Woche dann, sagen wir mal freigestellt

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh,

wenn ein Mädchen bzw. eine Frau ihre Periode hat, so darf sie nicht beten, nicht fasten und den Qur’ān Al-Karīm weder berühren noch rezitieren

Während der Menstruation darf sie aber Dhikru Allah (Allah ﷻ Gedenken) und Salawāt Ar-Rassūl (Segenswünsche auf dem Propheten Muhammad ﷺ) aufsagen

Und den Qur’ān zu hören, darf man natürlich in dieser Zeit auch