Islam - frage?

1 Antwort

Die Stimme der Frau ist keine "Awrah". Der Beweis dafür ist der folgende Vers. Allah sagt (was bedeutet): {... Und wenn Sie (seine Frauen) nach allem fragen, was Sie wollen, fragen Sie sie hinter einem Bildschirm, ....} [Quran 33:53]

Es ist also der Frau nicht verboten, mit Männern zu sprechen, aber es ist ihr verboten, weich und nachsichtig in der Rede zu sein.

Allah sagt (was bedeutet): {... dann sei nicht sanft in der Rede, damit nicht, wer in dessen Herzen eine Krankheit ist (der Heuchelei oder des bösen Verlangens nach Ehebruch usw.) mit Verlangen bewegt werden sollte, sondern auf ehrenhafte Weise sprechen sollte.} [Quran 33:32]

Aber wenn der Zuhörer etwas Freude daran findet, der Stimme einer Frau zuzuhören, dann sollte er es vermeiden, ihr zuzuhören; sonst ist es nicht verboten.

Die Stimme der Frau ist nicht "Awrah nach der offensichtlichsten Meinung der Gelehrten. Einige der frühen Muslime erhielten Wissen und lernten Hadeeth von Frauen.

Solange sich die Frau an die islamische Kleiderordnung und die notwendigen islamischen Manieren hält und die Absicht des Mannes darin besteht, keine Freude daran zu haben, ihrer Stimme zuzuhören, und er sich vor Versuchung sicher fühlt, dann schadet es nicht, ihren Vorträgen zuzuhören. Es ist jedoch klüger, dies zu vermeiden, um auf der sicheren Seite zu sein und die Religiosität zu schützen, insbesondere wenn das Wissen, das sie lehrt, von männlichen Dozenten erworben werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم
NafriausNador  07.04.2023, 23:22

Die Stimme der Frau ist keine "Awrah". Der Beweis dafür ist der folgende Vers. Allah sagt (was bedeutet): {... Und wenn Sie (seine Frauen) nach allem fragen, was Sie wollen, fragen Sie sie hinter einem Vorhang*, ....} [Quran 33:53]