Erlaubt, den Koran auf deutsch zu lesen?

9 Antworten

Natürlich ist es erlaubt.

7veren⁷

Nein es ist erlaubt und wenn du es nicht kannst ist es egal viele lesen in auf deutsch oder andere sprachen

Klar ist es erlaubt. Im Prinzip sogar erwünscht. Das Ziel sollte natürlich die unverfälschte arabische Version sein.

Du kannst den Quran auf deutsch lesen (aber arabisch ist besser) aber rezitieren sollte man nur auf arabisch. Soweit ich weiß bekommt man auch mehr gute Taten wenn man versucht auf arabisch zu lernen. (Korrigiert mich falls was falsch ist)

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich habe es so gelernt: man kann auf deutsch lesen und wenn du dich anstrengt bekommst du für jedes Buchstabe 2 hasanah subanallah und wenn du dich nicht anstrengen tust denn bekommst du nur 1 hasanah subanallah aber krass das man so einfach gute Taten bekommt