Koran laut oder mit der Kopfstimme lesen?

5 Antworten

As-salamu alaykum.

💭| Wenn man den Qur‘ān im Gehirn rezitiert, dann gilt es nicht als Rezitiation, sondern als ein Gedanke. Deine Lippen müssen sich schon bewegen.

Du kannst es entweder leise oder laut machen, das ist kein Problem.

Es wurde überliefert, dass Abu Bara' sagte: "Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: 'Macht eure Stimmen schön, wenn ihr den Quran rezitiert.'"

📚| Sunan an-Nasa‘i 1015

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Akzeptabel ist das du der Koran für dich lesen willst,alleine in dein Zimmer,etwas leise kannst du lesen,stört keinen.Aber wenn du für anderen kleine gruppe oder mit deine freunde im Raum lesen muss,dan kannst du laut lesen.

Am besten immer den Mund bewegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wenn es keinen stört darfst du auch ganz laut brüllen....

Wenn du im Kopf den Koran rezitierst, zählt die Rezitation nicht. Du musst deine Zunge schon bewegen. Du kannst es in Flüsterstimme rezitieren. So, dass du dich selber hören kannst.