Koran mit deutsche übersetzung wudu erforderlich?

2 Antworten

Wa‘alaykum salam (=Frieden sei mit dir auch).

💭 | Wenn da schon die arabische Sprache auch da ist, soll man zur Sicherheit Wud‘hu ausführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

"...weil es auf arabisch die propheten dabei kommen"

Der Koran ist kein Buch, mit dem du Personen aus der Vergangenheit beschwören kannst.

Auch sollst du Allah nichts hinzugesellen.

Wenn du Wudu machst, wenn du zu ihm betest, ist das das Eine. Wenn du den Koran liest, um dich zu bilden, musst du dich dem Buch gegenüber nicht verhalten, wie du dich deinem Gott gegenüber verhälst.

Juaia
Fragesteller

Doch man muss den koran mit respekt und abstand behalten