welche deutsche Koranausgabe ist zu empfehlen?

9 Antworten

Tafsir Al-Qur'an, Al-Karim Verlag: arcelmedia

wenn du iphone oder ipod hast ist Iquran nur zu empfehlen!!!!

Man kann sich momentan kostenlos einen Koran auf deutsch bestellen bei die wahre religion oder so. Der soll sehr gut sein, da er von einem Araber und nicht wei die meissten anderen von einem deutschen (als deutscher kann man leider arabisch nie perfekt lernen) übersetzt wurde und dann von einem deutsprachigen Muslim überprüft wurde.

Farouq  29.03.2012, 23:34

VORSICHT im Umgang mit der website "diewahrereligion" und deren Inhalte! (offensichtlich eine Wahabitensekte)

Du, da gibt es extrem viele die nicht zu empfehlen sind.Da steht dann zwar "Quran Übersetzung" drauf, aber der Inhalt beinhaltet viel mehr die persönliche Meinung des Autors.Meine Empfehlung:Du fragst ein muslimisches Mädchen, die auch die Moschee u.s.w. besucht.Dann gehst du einfach in eine Moschee und fragst nach einer Übersetzung, die fressen dich schon nicht auf :D.Das wäre die beste Idee, da 95% der Übersetzungen fehlerhaft/falsch sind.Die beste Übersetzung gibt den Inhalt des Quran am besten wieder, aber sie ist trotzdem nicht perfekt übersetzt, was übrigens meiner Meinung nach sogar unmöglich ist.Jedenfalls können dich die Muslime in der Moschee am besten beraten.Übrigens:Manche Moscheen verschenken den Quran auch.De facto, du solltest einfach meine deine Freunde danach fragen =)

Ist ja schön und gut aber wenn du so sehr daran intressiert bist lies den Orginal da bei den Übersetzungen vielleicht nicht alles richtig wiedergegeben wurde!