Koran kaufen mit deutscher Übersetzung?

4 Antworten

Ich würde die Übersetzung von Paret empfehlen, das ist die Version die im Hochschulbereich genutzt wird. Und, noch wichtiger, noch ein vernünftiges Buch zur Erläuterung der Hintergründe.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Auf Amazon findest du unter anderem die Übersetzung von Max Hennig oder die von Rassoul, die nah am Arabischen ist.

Du kannst auch online als PDF kostenlos runterladen

https://www.amazon.de/dp/3720521885/ref=cm_sw_r_awdo_7XVS7Y3WRRM24F61D7DY

nisa6799
Fragesteller

ich möchte es ungern digital haben da ich mich da leider nicht so gut konzentrieren kann, danke trotzdem😊

Paret, Henning und Rasoul zum Beispiel sind in Fachkreisen geschätzte Übersetzungen.

Aber was ist in deinen Augen "ein unkorrektes"?

Gruß, earnest

nisa6799
Fragesteller

Danke für die Antwort. Mit unkorrekt meinte ich falsche Übersetzungen etc. Man weis ja nie

BelfastChild  01.04.2022, 13:12
@nisa6799

Die Übersetzung der Ahmadiyya wird von vielen Muslimen abgelehnt. So steht etwa in Sure 4,34 strafen statt schlagen. Zudem zählen die die Besmeleh immer mit, weswegen sich das um einen Vers verschiebt. In diesem Fall ist es also Sure 4,35.