Muss man Wudu nehmen um den Koran auf deutscher Übersetzung mit dem arabischen zu lesen?

.

2 Antworten

Du kannst das rund um die Uhr tun, indem du den Qur'an von einem iPad oder einem elektronischen Gerät liest, von deinem Telefon, von deinem PC, von einem Tafsir-Buch, das nicht nur aus dem Qur'an besteht, sondern mit anderen Worten gemischt ist.

Wenn das Buch, das die Übersetzung enthält, auch den Qur'an-Text (auf Arabisch) enthält und der Qur'an-Text größer ist als die Übersetzung, ist es verboten, den Qur'an zu berühren; andernfalls nicht.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/87869/purification-before-reading-translated-quran

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Natürlich nicht weil Allah auf ein reines Herz und nicht auf reine Hände achtet.

Ihn ihteressieren nicht deine Hände, sondern dein Herz.