Kann ich eine Übersetzung vom Koran(deutsch&arabisch) ohne die Gebetswaschung lesen?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

Ja, weil das kein Mushaf ist. Ein Mushaf muss mit Wud‘hh angefasst werden, und der Qur‘an ist mit der Übersetzung dabei, also ist es auch kein Mushaf. Somit musst du es nicht mit Wud‘hu anfassen, InShaAllah. Jedoch solltest du es auf arabisch lesen, damit du belohnt wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
CMKESKIN
Fragesteller

Aleykum salam

1. Danke, jedoch sagen manche, dass ich lieber doch Wudu machen soll.

2. Kann leider kein arabisch

AlbaniyyahArlen  30.07.2023, 04:55
@CMKESKIN

Wenn du kein Arabisch kannst, dann brauchst du kein Wud‘hu nehmen, weil beim deutschen Qur‘an kein Wud‘hu notwendig ist.

CMKESKIN
Fragesteller
@AlbaniyyahArlen

Bei dieser ist jedoch der arabische Text dabei, deswefen frage ich

Die Übersetzung kann man ohne lesen

Das Buch was du hast ist aber nicht nur die Übersetzung sondern auch die Quran somit solltest du lieber die gebets Waschung machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser