Welche Koran Übersetzung ins Deutsche ist am authentischten?

2 Antworten

Die Übersetzung von Muhammad Rassoul ist nah am Arabischen und wurde auch damals auf diesen Lies!-Ständen verteilt. In der Wissenschaft wird die Übersetzung von Rudi Paret sehr geschätzt.

As-salamu alaikum Akhi,

Ich habe mir vor einigen tagen die selbe Frage gestellt.

Nach langer Recherche bin ich auf den Entschluss gekommen, dass die Übersetzung von Frank Bubenheim die beste ist.

Ich persönlich besitze ihn und finde das es ein sehr guter Koran ist.

Verfügbar auf Amazon:

https://www.amazon.de/dp/394406299X?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Man kann Arabisch nicht zu 100% übersetzten. Ist mir schon klar. Frank Bubenheim hat es aber wirklich gut zum limit gebracht

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim