Namenskette auf arabisch?

2 Antworten

Der Name wird im Arabischen natürlich phonetisch Krīstīnā wiedergegeben. Mit Ch wäre es nur anders, wenn dein Name griechisch ausgesprochen würde wegen der Schreibung mit dem Chi.

und hier noch ein anderer Stil des Namens:

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Islam, Übersetzung)

Etwas wie Ch, was man wie K spricht, gibt es im Arabischen nicht. Man würde das ك nehmen, was dem K entspricht. Und wie das aussieht, wurde ja schon gepostet.

Aber es gibt einen Buchstaben für ch, wenn man es so ausspricht, wie in doch. Dann nimmt man خ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid