Normal, dass man sich unwohl fühlt, wenn man einen Apfel auf leeren Magen isst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Vielleicht liegt es daran, dass ein Apfel ja ziemlich viel säure besitzt, was auf einen leeren Magen natürlich nicht das beste ist, deshalb sollte man früh etwas sanfteres frühstücken wie müsli oder Naturjoghurt mit früchten ( klar ist in den Früchten dann auch Säure, aber der Naturjoghurt gleicht das dann ganz gut aus )

Wenn du aber früh wenig Zeit hast, und deswegen keine Früchte in Joghurt schneiden kannst oder so, gibt es auch Fertigjoghurts. Die sind vielleicht auch nicht das Gesündeste, aber schonmal ein Schritt in die richtige richtung.

LG

Hallo 😊

ich würde auch auf die Säure tippen. Säurehaltige und scharfe Lebensmittel sind auf nüchternen Magen nicht zu empfehlen.

Man würde jetzt nicht davon sterben 😉 , aber es kann, wie du beschreibst, dann zu unwohl sein oder Sodbrennen kommen.

Liebe Grüße 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn das Gefühl nicht m nir nicht satt von nem spfrl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete
GamGamSi
Fragesteller

naja was heißt satt... ich esse mich nie satt... bis ich satt bin, könnte ich 5 schnitzel essen.

ich esse, damit ich keinen hunger habe, das genügt mir vollkommen.

Ist der Zucker. Da kann einem schon schwindelig werden

Liebe Grüße

GamGamSi
Fragesteller

schwindelgefühl habe ich keins.. mein kopf ist nicht betroffen... es ist im magen ein sehr unangenehmes gefühl...schmerzhaft würde ich jetzt nicht sagen.

Dropthesebands  18.07.2021, 13:43
@GamGamSi

Ppff dann irgendwas mit der schleimhaut. Apfelsäure ätzt auch ein wenig

Liebe Grüße