Hering essen und danach Milch?

5 Antworten

Meines Wissens ist es nach jüdischem Ritus verboten, Milch und Fisch im gleichen Topf zu kochen. Essen kann man die beiden Nahrungsmittel natürlich sehr wohl zusammen.

Und was ist dann Hering in Sahnesauce? Gift?!

Was soll da passieren. Schlimmstenfalls bekomnst du Durchfall, aber das sowas nicht zusammen passt, hab ich noch nie gehört

na, dass man Hering nicht mit Milch zusammen essen darf/soll ist aber bestimmt ein Märchen.

Heringsstipp oder Hering in Sahnesoße wäre dann ja keine Delikatesse - und Sahne ist nun einmal ein Milchprodukt

Wer auch immer dir das erzählt hat, kennt mit Sicherheit keinen Matjeshering nach Hausfrauenart, nämlich in Sahne. Kann man ja auch so kaufen oder selbst machen.

Du kannst also alles essen, worauf du gerade Lust nach dem Hering hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung