Was passiert wenn man Fisch und Milch/Jogurt zusammen isst?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey mrsSparrow,

Du hast wohl einen Onkel der gerne spannende Geschichte mit Lebensmittel erzählt. Fisch und Milch sollten sich nahrungsmittelphysiologisch ohne Probleme vertragen. Beides sind Proteinhaltige Speisen und sind ausserdem auch noch sehr gesund ;-) Je nach dem wird man vielleicht einen speziellen Mundgeruch haben oder es wird ein wenig nach Fisch riechen aber sonst nicht weiters schlimm.

Liebe Grüsse Cismo

Manche Redensarten oder "Gewohnheiten" werden über Jahrzente immer weitergegeben, ohne dass jemand sie hinterfragt. Woher das kommt, ist mittlerweise gar nicht oder nur noch sehr schwer nachzuvollziehen.

Von der Physiologie her, ist es kein Problem Fisch und Milchprodukte gleichzeitig zu essen. Der Körper ist in der Lage, beides gleichzeitig zu verarbeiten. Es gibt sogar viele Rezepte, in denen beides verwendet wird. Ein ganz anderer Aspekt ist natürlich der Geschmack. Der ist bei jedem unterschiedlich.

Es gibt dutzende Gerichte wo Milch und Fisch zusammen agieren. Dein Onkel folgt einem Aberglauben. Daher ist es unbedenklich beides zusammen zu essen!

könnte sein das du durchfall hast oder dir wird übel oder du bekommst bauchweh

Vllt verfault man ja von innen und durch die schnelle Bildung von abgasen explodierst du, frag doch dein onkel wenn er es "gerade" erzählt hat ??

mrsSparrow
Fragesteller

Er hat gesagt das man ins Krankenhaus muss :D