4 Äpfel am Tag zu viel?

8 Antworten

Obst soll als Nachtisch gegessen werden, nicht als Hauptmahlzeit.

Naja, auch der fruchtzucker ist nicht gerade das beste für die Gesundheit (in hohen maßen), vorallem weil das Obst von heute deutlich mehr Zucker hat als naturgemäß, denn es wird auf Geschmack (Zucker) gezüchtet. Deswegen wird auch oft klargestellt wird, das Gemüse den Vorrang vor Obst haben sollte. Äpfel haben relativ viel fruchtzucker, zwar auch viele gute vitamine und mineralien, trotzdem sollte man es mit dem fruchtzucker nicht übertreiben.

Allgemein kann man sagen, dass heutzutage Ernährung im Allgemeinen ungesund ist. Es gibt praktisch kein Nahrungsmittel, dem man nicht irgend eine negative Auswirkung auf den Körper nachweisen kann, wenn man nur lange genug danach sucht. Jeder Mensch, der isst, wird eines Tages sterben. Ungesünder als Essen ist nur Nicht-Essen.

Iss davon soviel wie du willst aber wie immer Übertreib es nicht :D von allem gibt es eine Dosis.

Ja, Äpfel sind Gift. Mal im Ernst: Wie sollen 4 Äpfel schaden? Allenfalls wird dein Stuhlgang weicher.

JaaanGF
Fragesteller

Stuhlgang habe ich irgendwie total wenig, so jeden 2-3 Tag :o