sind 2 äpfel zu viel für ein frühstück?

13 Antworten

Zwei Äpfel sind eher zu wenig. Zwei große Äpfel haben etwa 200 Kalorien, weshalb du zum Frühstück durchaus fünf Stück essen könntest! ;) (man sagt immer, 500 Kalorien wären die perfekte Menge zum Frühstück)

Aber ich weiß, dass Äpfel sehr satt machen und wie viel du zu welcher Mahlzeit isst, bleibt deine Sache. Es gibt Menschen, die überhaupt nicht frühstücken! Hör also hier auf deinen Körper und iss einfach so viel, bis du satt bist. Er weiß intuitiv was gut ist!

Wichtig ist, wenn du schlank bleiben/werden willst, wie viele Kalorien du am Tag zu dir nimmst. Wenn du zum Frühstück nur zwei Äpfel isst, solltest du zum Mittag- bzw. Abendessen aber mehr essen, sodass du am Tag auf etwa 1500 Kalorien kommst! :)

Äpfel sind sehr gesund. Zum Frühstück gehört aber eine Portion Kohlenhydrate. Die sorgen auch dafür das du nicht gleich wieder hungrig wirst.

insalata2  29.01.2017, 10:05

Genau, eignes Müsli machen mit Apfelstücken, dann später noch einen Apfel als Zwischenmahlzeit essen.

Wer solche Fragen stellt, hat ein Problem mit der Ernährung und könnte auf dem Weg in eine Essstörung sein.
Du weißt selber, dass zwei Äpfel natürlich nicht zu viel sind.

Warum stellst Du so eine Frage?
Du weißt ganz genau, daß 2 Äpfel kein Frühstück sind!

Wenn Du ein "Eßproblem" hast, vertraue Dich Deiner Mutter oder einem Arzt an!

solltest mal über gesunde Ernährung nachdenken!!!