Getrocknete Äpfel (Früchte)?

4 Antworten

durch das trocknen von den früchten hast du schon einen vitaminverlust, aber vitamine lassen sich nicht speichern

Während dem trocken waren die Äpfel ja vermutlich lange dem Sauerstoff ausgesetzt? Sauerstoff zerstört bestimmte Vitamine. Man sieht ja wie schnell ein angeschnittener Apfel braun wird. Es sind aber schon noch Vitamine vorhanden.

Durch das Trocknen wird ein Teil der Vitamine verloren gehen.

Die Leute sollten nicht "viel" Trockenfrüchte essen. Sie enthalten viel Zucker und viel Kalium.

mhlzt
Fragesteller

An Kalium ist doch nichts falsch oder