Sind trocken Früchte/Fruchtchips wirklich so gesund?

2 Antworten

Prinzipiell nicht - entweicht doch nur Wasser aus den Früchten.

An dieser Stelle sollte ich zugeben, dass ich in der 10. Klasse bin und keine Ahnung von chemischen Prozessen in Pflanzen habe. :D

Wikipedia hilft weiter:

"Die Vitamine, Mineralstoffe und Nahrungsfasern des Dörrguts bleiben erhalten."

(siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6rren#Vor-_und_Nachteile )

Musst aber mit Krankheiten aufpassen, dass das zeug nicht verschimmelt, am besten mit Hitze trocknen oder danach nochmall erhitzen, um alle Erreger zu töten.

Ja und schmecken verdammt geil, vorallem Bananen. :D

KisielErdbeere
Fragesteller

Ich wollte auch noch andere leckere Früchte trocknen, aber ich bin mir eben nicht so ganz sicher! Erdbeeren und Himbeeren sollen getrocknet auch sehr gut schmecken. Es ist ja besser als Kartoffeln mit Salz und Fett.

MavenCamo  12.01.2016, 23:25

Ochja! Das stimmt. :D