Früchte Müsli bei Akne?

6 Antworten

Hallo Inztinct,

wenn Du keine ausgesprochene Unverträglichkeit gegen eines der genannten Lebensmittel hast ,kannst Du ohne Bedenken Dein Müsli essen!

  • Akne hat in der Regel andere Ursachen als die Ernährung,in den meisten Fällen ist es die Pubertät,denn durch die Hormon Umstellung produzieren die Talgdrüsen vermehrt Fett (Talg) und dadurch können die Poren verstopfen und es entstehen Haut Unreinheiten bis hin zur Akne.

Mehr darüber steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/pubertaet-die-pflege-der-gesicht-haut

Und in Bezug auf die Ernährung ,gerade bei der zur Akne neigenden Haut,zitiere ich aus einem Tipp von mir :

Bezüglich der Ernährung ist zu beachten: Süßigkeiten, fette Speisen, Kuchen und Torten, Alkohol reduzieren oder ganz vermeiden-empfehlenswert ist eine ausgewogenen Ernährung mit Quark ,Kräuter, ungesüßter Joghurt, viel Salate und frisches Obst und Gemüse, Vollkorn Produkte ,Müsli…

Gruß Athembo

antikopierer  12.05.2014, 16:14

Athempo, du wiederspricht´s dir im Punkt Ernährung. richtig ist das sie so gut wie keine Rolle spielt. es sind andere Faktoren die zu Pickel führen.

Athembo  12.05.2014, 16:35
@antikopierer

Hallo antikopierer,

Du solltest richtig lesen,bevor Du kommentierst,es ist kein Widerspruch,auf Nahrungsmittel hinzuweisen,die auch bei der gesunden Haut zu Pickeln führen könnten!

Wenn die Haut bereits Akne hat oder Unreinheiten,auf Grund der Pubertät und zusätzlich die genannten Lebensmittel verzehrt werden,ist das nicht unbedingt ratsam!

Ansonsten steht in meiner Antwort

Akne hat in der Regel andere Ursachen als die Ernährung,

Es ist ein Unterschied,ob ich von der Ursache oder von dem Verhalten schreibe.

Athembo

bodyguardOO7  12.05.2014, 23:53
@Athembo

Sehr richtig - wer lesen kann................und kann sich die Kommentare sparen.

antikopierer  14.05.2014, 15:10
@bodyguardOO7

richtig es ist auch gut wen man gut Informiert ist. Ernährung hat laut unserer Wissenschaft keine Auswirkung auf Pickel Bildung, außer man hat eine Allergie.

Athembo  14.05.2014, 15:56
@antikopierer

meine gute Information begründe ich ich mit zwei Pflegeberufen mit Examen und dazu gehörten auch die Lehrfächer Ernährung und Haut und ich habe 20 Jahren Berufserfahrung!

Und Du antikopierer ,was kannst Du an Grundlagen Deines Wissens und Deiner Unterstellungen nachweisen?

bodyguardOO7  15.05.2014, 10:11
@antikopierer

Neue Erkenntnisse widersprechen der bisherigen Lehrmeinung, wonach die Ernährung keinen Einfluss auf Akne hat. Tatsache ist, direkt gesehen lösen Nahrungsmittel keine Akne aus. Aber Nahrungsmittel können Abläufe im Körper beeinflussen, welche wiederum zu Akne führen. Indirekt gesehen gibt es die Ernähungsakne also doch, denn durch Vermeidung von bestimmten Nahrungsmitteln kann Akne komplett geheilt werden.

http://www.aknewelt.de/ernaehrung

Athembo  15.05.2014, 10:49
@bodyguardOO7

Vielen Dank bodyguardOO7,

Tatsache ist, direkt gesehen lösen Nahrungsmittel keine Akne aus... Vermeidung von bestimmten Nahrungsmitteln kann Akne komplett geheilt werden.

Es gibt eine Vielzahl an Ursachen für Pickel (Stress,Hormone,Ernährung,Hygiene...). Bei jedem Menschen gibt es Unterschiede, wovon und wie stark die Pickel Produktion angeregt wird. Daher muss man selbst viel probieren. Bei mir war es letztendlich die Ernährung. Und JA Pickel haben sehr wohl was mit der Ernährung zu tun! Bei mir lag es an Milchprodukten, welche die Hauptverursacher der Pickel waren. Es sind damals zwar nicht alle Pickel durch diese Maßnahem verschwunden aber auf jeden Fall ein Großteil von ihnen (geschätzt 70%). Daher kann ich dir empfehlen deine Milch im Müsli, durch vegane Milch (Reismilch, Mandelmilch...) zu ersetzen.

Das Müsli würde ich für den regelmäßigen Verzehr eher nicht empfehlen, da es Weizenvollkornflocken enthält, die sehr schlecht verträglich sind und oft Verdauungsprobleme auslösen. Wenn du es aber nur einmal oder selten isst und nicht jeden Tag, wird dir das aber sicher auch nicht schaden.

Das hat aber absolut nichts mit deiner Akne zu tun. Also wenn du Lust darauf hast, kannst du es ruhig essen, das wird sicher keinen Einfluss auf dein Hautbild haben.

Was soll dem entgegen stehen außer du hast gegen ein Produkt eine Allergie!! für dein Hautproblem mache dir die Natur zu deinem Helfer,

Reinige deine Haut morgens und abends mit Akne Ex Gesichtswasser und trage dann die Creme auf, für einzelne Pickel gibt es noch in der Serie den Pickel Notfall Stift.

Erwarte aber kein Wunder über Nacht !!! einige Tage dauert es schon bis sich Linderung zeigt, es ist möglich muss aber nicht sein das durch die Porentiefe Entleerung der Pickel es 2-3 Tage zu einer Verschlimmerung kommt, aber die totale Entleerung ist Voraussetzung für eine gute und rasche Besserung. Apotheke Google

Was hat denn die Akne mit dem Müsli zu tun?

Akne wird durch Hormone, Bakterien, Stress ausgelöst. Auf gut Deutsch gesagt: Den Pickeln ist es ziemlich egal was du isst ; )