Ist das Gesund?

5 Antworten

NEIN - bei weitem nicht!

Aber das ist bei jedem Smoothie so, auch den selbstgemachte wenn du ihn nicht SOFORT trinkst!

Vitamine zersetzen sich sehr schnell wenn sie in Verbindung mit Luft, Licht, Wasser etc kommen! Dazu kommt noch das diese Säfte ja auch noch „eingekocht“ werden damit sie haltbar sind

Und ob diese Menge Obst in so kurzer Zeit gesund bzw. normal ist… entscheide selbst ob du das was da aufgelistet ist auf einmal essen würdest…

Catlady102
Fragesteller

Naja zum Obstsalat würde ich durchaus so 5-6 verschiedene obstsorten verwenden 😄

Mixedwrestler  07.09.2023, 05:50
@Catlady102

Das schon, aber es ist auch der Zucker von all den Früchten enthalten, und du würdest ja niemals auf einmal 4 1/2 Äpfel plus 1 1/2 Bananen plus all die anderen Früchte essen😉😊

Lg

Neh nicht alle aber einige

(Auch bei kaltpressung gehen vitas kaputt)

Gesund

Ja schon

Eif nicht richtig

Gesund wäre

Der smoothie (glukose)

& banane (kalium)

& sellerie (natrium)

Es gibt apps wie zum Beispiel "yuka" wo du bloß den QR-Code scannen musst und es dir dann sagt on es gesund ist oder nicht und dir dann alles positives und negatives aufgelistet wird, unteranderem auch vitamine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das durchsichtige Glas ist nicht optimal. Besser wäre eigentlich ein braunes Glas. Aber da schlägt Marketing und Präsentation die Sinnigkeit.

Zu viel Fruchtzucker.

Einige Vitamine halten sich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋