Kann man ohne Früchte gesund leben?

16 Antworten

Vitamine stecken ebenso in vielen anderen Lebensmitteln - in einem Ei stecken z.B. alle Vitamine, ausser Vitamin C. Die Hauptlieferanten der verschiedenen Vitamine findest Du hier in der Vitamintabelle.

https://jumk.de/bmi/vitamintabelle.php

was du gehört hat ist falsch, Obst ist der beste Vitaminlieferant.

gesund leben heißt ein gutes wohlbefinden zu haben. das ist das fundament, auf dem man immunsystem stärkt und zellaufbau fördert.

Bei einem Verzicht auf Obst und einige Gemüsesorten muss die Nährstoffaufnahme durch den Verzehr anderer Lebensmittelgruppen gesichert werden.

Speziell die Versorgung mit Vitamin A und C, Folsäure, Kalium, Magnesium und Zink sollte regelmäßig überprüft werden. Bei Menschen mit Fruktose-Malabsorption wurde vermehrt ein Vitamin C-, Folsäure- und Zink-Mangel festgestellt. Bei langfristigem Verzicht auf Obst ist eine Ergänzung mit Präparaten empfehlenswert. Besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt.

https://www.hautsache.de/Neurodermitis/Ernaehrung/Ernaehrung-ohne-Obst.php

Ja - man kann ohne Früchte auch leben - Beispiel Eskimo.

Die Ernährungsberater empfehlen pro Tag 2 Stück Obst zu essen. Da ist Vitamin C drinnen, ebenso einige Ballaststoffe, von denen sich die guten Darmbakterien ernähren - Beispiel Apfelpektin.

Die in 2 Stück enthaltenen Mengen an Fructose schaden nicht.

Aber man sollte nicht viel Obst essen - das ist nicht so gut.

Herfried1973  10.11.2019, 11:17

Die haben aber auch in der Arktis im kurzen Sommer Beerenobst.

Barbdoc  10.11.2019, 13:00

Die Lebenserwartung der Eskimos ist nicht hoch.