Konsumiert ihr getrocknete Früchte?

6 Antworten

Ich esse sie ganz gerne mal. Trockne aber Dinge wie Äpfel, Möhren oder Bananen dann eher selbst zuhause in meinem Dörrer und snacke das zwischendurch bzw. gibs das für meine Tiere dann als Leckerchen. Nur Datteln kaufe ich schon fertig getrocknet und diese nehme ich meist zum kochen oder für aufstriche (Pur sind die mir nämlich viel zu süß).

Weil ihr Wasser entzogen sind, sind alle anderen Inhaltsstoffe konzentriert. Heisst, sie sind eigentlich sogar gesünder und haben gleich viel mehr Inhalt als eine normale Frucht aber man sollte von Nichts zu viel haben, auch bei Trockenfrüchten nicht, vorallem ist dann auch schon sehr viel Fructose dann enthalten sobald sie getrocknet ist.

Also, in der richtigen Menge sind sie sehr gesund aber dann auch schon ausreichend. Mehr sollte nicht sein.

Frische Früchte machen eher satter wegen dem Volumen.

Woher ich das weiß:Recherche
Niyaha22  14.02.2021, 06:30

Das mit dem frisch ist aber manchmal vom Geschmack her ein Problem, wenn es nicht gerade Saison hat. Ich habe mir bei Kaufland am Freitag zwei frische Feigen aus Brasilien gekauft, die schmecken so gar nicht, weil irgendwie bitter.

Wenig aber ja.

sind die gut und Gesund?

Nicht besonders, nein. klebriger Zucker.

bleiben die die Vitaminen in getrocknete Früchte, nachdem die getrocknet werden?

Nur zum Teil.

Ich finde Zucker eigentlich praktischer.

Trockenfrüchte sind sozusagen die Bonbons mit ein bisschen Nährwert. Man sollte die nicht als echten nahrungsbestandteil wie Obst und Gemüse sehen, aber besser als Bonbons und Schokolade sind die schon.

Nein, esse ich nicht. Finde Trockenobst ekelhaft.

Pokale
Fragesteller

warum?