Getrocknete Ligusterbeeren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zerkleierung spielt in dem Zusammenhang keine Rolle. eher die Lagerdaeur und die Trocknung. Dazu müßte man wissen, wie stabil die Toxine sind. Ich wüde aber davon ausgehen, dass sie nach wie vor giftig sind.

Wenn du es genau wissen willst, mußt du rausfinden, um welches oder welche Toxine es sich handelt und wie stabil die Moleküle sind und zu was sie zerfallen.

Bitterkraut  28.06.2018, 19:53

Danke fürs Sternchen!

Ich frage mich, was du dir davon erhoffst, diese Beeren zu dir zu nehmen?

Da ist kein Rausch, oder ähnliches zu erwarten!

Die Beeren dienen als Vogelfutter, als Färbemittel wurden sie früher verwendet.

Warum sollte die getrockneten Ligusterbeeren nicht mehr giftig sein?

Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen!!!