Was sind das für Pflanzen? Giftig für Katzen?

4 Antworten

Meine Katzen gehen gar nicht an die Aloe Vera. Ich habe mehrere von den Pflanzen auf dem Balkon.

Die gehen ans Katzengras und ans Zitronengras.

Natürlich sind Aloe Vera giftig für Katzen und für Vögel! Google das mal, findest du überall

Wie kommst du drauf das Aloe giftig ist?? Das ist eine Heilpflanze die man theoretisch sogar in den Salat schneiden kann :-D auch für Katzen keine Gefahr.Die anderen beiden hingegen schon

Kisuliini  12.03.2020, 13:33

Die nennen sich im übrigen Federblatt und Ficus (welche Art genau kann ich dir nicht sagen)

momira
Fragesteller

Ich vertreibe Aloe Vera Produkte und weiss das die Aloe Vera Pflanze eine Giftige gelbe Flüssigkeit in sich hat zur Schutz von Insekten. Deshalb hab ich eher gedacht, dass es evtl. auch ein Problem für Katzen sein könnte.

Kisuliini  12.03.2020, 13:48
@momira

Nein,aus eigener Erfahrung : definitiv nicht.:-)Soviel Pflanze würde keine Katze der Welt aufnehmen,dass es da zu Symptomen kommen könnte.Diese gelbe Flüssigkeit die du meinst enthält Bitterstoffe die bei hoher Dosis bei Mensch und Tier zu Durchfall führen kann,aber da muss man schon eine Menge für Essen :-) ausserdem machen diese Bitterstoffe die Pflanze für Katzen auch unattraktiv :-)

Die diefenbechia in der Mitte ist definitiv giftig.

Ob die zamioculcas giftig ist müsste ich erst nachschlagen.

Aloe ist nicht giftig,zumindest die vera nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung